Logo Symbol Ortsgruppe Wagrain/Kleinarl

09.08.
10.08.

Dienstag, 09.08.2022
Am Dienstag ist es auf den Bergen von Beginn an sonnig, nur in tiefen Lagen können Nebelbänke vorübergehend die Sicht noch beeinträchtigen. Quellwolken, die mit der Sonneneinstrahlung entstehen, bleiben harmlos, es bleibt bis zum Abend stabil und trocken. Die Wolkenbasis dürfte zwischen 2200 und 2500 m liegen. In den exponierten Hochlagen lebt der Wind aus Nord bis Nordost auf und erreicht am Nachmittag 40 bis 50 km/h. In 1500 m 11 bis 17 Grad, in 2500 m um 7 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.08.2022 um 11:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Bild zu Strimskogel 2139 m

Webcode:

Strimskogel 2139 m

Bild zu Strimskogel 2139 m

Termin: 03.08.2022 07:00

Ort:
Tourdaten
Höhenmeter: 800
Gehzeit: gesamt ca. 6 Stunden
Tourengebiet: Niedere Tauern
Charakter: BW1-2

Tourenbeschreibung Am malerisch gelegenen Zauchensee beginnt diese gemütliche Bergwanderung auf den aussichtsreichen "Strimsei" wie der Strimskogel von den Insidern genannt wird.
Treffpunkt: 7:00 Uhr, Sparmarkt Wagrain
Ausrüstung: Wanderausrüstung