Logo Symbol Ortsgruppe St. Martin

News (Ortsgruppe St.Martin)

Ortsgruppe St. Martin

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Ausrüstungsliste für einzelne Aktivitäten

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

03.12.
04.12.
05.12.

Freitag, 03.12.2021
Von Westen her steigt der Luftdruck an und damit klingen letzte Schneeschauer am Vormittag ab. Es beginnt von Westen her aufzulockern und der Nachmittag verläuft verbreitet sehr sonnig. Dabei wird es langsam wieder milder, nur der Wind ist oft noch unangenehm kräftig. In der Nacht auf Samstag nähert sich eine Warmfront. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und -4 Grad, in 2500 m zwischen -16 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.
Samstag, 04.12.2021
Der Samstag startet bereits stark bewölkt und damit nebelig trüb. Bald setzen Regen und Schneefall ein. Eine Warmfront treibt die Schneefallgrenze im Tagesverlauf von Talhöhe auf über 1000m hinauf, darüber schneit es. Nachts auf Sonntag sinkt die Schneefallgrenze wieder in die Talböden. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -7 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.12.2021 um 11:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Absage/ Verschiebung aller Veranstaltungen im Lockdown
Veranstaltung Abgesagt!!!!!

25 November 19.00 Uhr

Ausstellung: Wastl und Peter Wörgötter
Über die höchsten Gipfel der Alpen

Do, 12. August Heinrich-Kiener-Haus am Hochgründeck im Salzburger Pongau

Sommerprogramm 2021

Kinder- Jugend- und Familienprogramm

Sommerprogramm 2021

Winterprogramm 2020/21

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Donnerstag liegen die Alpen im Einflussbereich eines Tiefdruckgebietes, das sein Zentrum im Tagesverlauf von der Ostsee zu den Baltischen Staaten verlagert. Damit dreht die Höhenströmung von Südwest auf Nordwest. An der Alpennordseite stellt sich dabei eine Staulage ein, während die Alpensüdseite mit aufkommendem Nordwind entlastet wird.