Logo Sektion Öblarn

mitglieder|info (ÖAV Öblarn mitglieder|info)

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

03.12.
04.12.
05.12.

Freitag, 03.12.2021
Oft beginnt der Tag noch stark bewölkt, aber schon trocken. Lebhafter Wind und eisige Temperaturen sorgen für ungemütliche Verhältnisse. Am Vormittag ziehen die Wolken südostwärts ab, es setzt sich strahlender Sonnenschein durch. Dabei wird es auch wieder ein wenig milder. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -9 und -1 Grad, in 1500 m zwischen -9 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.
Samstag, 04.12.2021
Am Samstag frostiger Tagesbeginn. Vormittags zeigt sich zum Teil noch ein wenig die Sonne, nachmittags ziehen dann dichtere Wolkenfelder auf, es bleibt aber bis zum Abend trocken. Erst in der Nacht auf Sonntag setzt Regen und Schneefall ein. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -9 und -1 Grad, in 1500 m zwischen -10 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.12.2021 um 12:11 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

03.12.
04.12.
05.12.

Freitag, 03.12.2021
Von Westen her steigt der Luftdruck an. Letzte Schneeschauer klingen am Morgen ab und es lockert in Folge auf. Bei recht lebhaftem Wind wird es bis zum Nachmittag strahlend sonnig und auch wieder milder. Abends bzw. in der Nacht auf Samstag trübt es wieder ein und zum Morgen hin folgt Niederschlag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -10 und -5 Grad, in 2500 m zwischen -15 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Samstag, 04.12.2021
Am Samstag verbreitet nebelig trüb, von Beginn an schneit es mäßig bis kräftig bei einer Schneefallgrenze um 1500m. Zudem kommt in freien Lagen starker bis stürmischer Wind auf. In der Nacht auf Sonntag klingen die Schneeschauer langsam ab. Bis Sonntagfrüh sind Neuschneemengen zwischen 15 und 30 Zentimeter Neuschnee zu erwarten. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -8 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -10 und -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.12.2021 um 10:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

mitglieder|info

Zwei Mal in Jahr informieren wir unsere Mitglieder und Freunde über vergangene Veranstaltungen, geplante Aktivitäten und was sich sonst in der Sektion so tut. Erscheinungstermin ist jeweils ca. Anfang Dezember (Winter/Frühjahr) und Anfang Juni (Sommer/Herbst). Hier finden Sie alle Ausgaben zum Nachlesen!