Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

14.04.
15.04.
16.04.

Donnerstag, 15.04.2021
Der Donnerstag zeigt sich deutlich sonniger als der Tag zuvor. Mit weiterhin lebhaftem Wind bleibt es kalt, nachmittags bilden sich ein paar harmlose Haufenwolken, auch höhere Wolkenfelder ziehen durch. Es folgt eine eiskalte, gering bewölkte Nacht auf Freitag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -5 und 4 Grad, in 1500 m zwischen -7 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.04.2021 um 12:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

14.04.
15.04.
16.04.

Donnerstag, 15.04.2021
Am Donnerstag leicht wechselhaft und noch kalt. Oft nebeln hochnebelartige Wolkenbänke die Berge ein, einzelne schwache Schneeschauer sind immer wieder möglich. Zwischendurch kommt auch mal die Sonne zum Vorschein, schwer zu sagen, wann die Sichten besser sind. In der Nacht auf Freitag klart der Himmel auf und es wird sehr kalt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -14 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.04.2021 um 10:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Frühjahrsschilauf im Englitztal (Hans Bartl Gedenklauf) muss abgesagt werden

Leider sind auch weiterhin keine Veranstaltungen erlaubt. Aus diesem Grund müssen auch die nächsten Veranstaltungen abgesagt werden, konkret ist der traditionelle Frühjahrsschilauf im Englitztal betroffen. Bitte um Euer Verständnis, wir hätten gerne ein paar vergnügliche Stunden gemeinsam verbracht!

Der Sektionsvorstand

Jahreshauptversammlung verschoben!

Liebe Mitglieder,

der Sektionsvorstand hat in seiner letzten (online-)Sitzung beschlossen, die für 27. März geplante Jahreshauptversammlung auf Sommer oder Herbst zu verschieben. Ein genaues Datum und Versammlungsort steht noch nicht fest und hängt vom weiteren Verlauf der Pandemie ab. Wir werden alle Mitglieder rechtzeitig informieren.

Was die geplanten nächsten Veranstaltungen betrifft, ist die Situation wie folgt:

• Dachsteinüberschreitung (geplant für 28. März): muss entfallen, weil die Seilbahn auf den Dachstein nicht in Betrieb ist. Sollte eine Veranstaltung erlaubt sein, soll es aber eine Alternative geben. Infos über die WhatsApp-Gruppe unseres Alpinwarts Wilfried Kröll.
  • Frühjahrsschilauf im Englitztal am Ostermontag, 5. April: Durchführung ist abhängig von der gesetzlichen Möglichkeiten; bitte Homepage oder Schaukasten beachten!
  • Schihochtourenwochenende Venedigergruppe: wir sind mit den Hüttenwirten in Kontakt, da noch unklar ist, ob diese überhaupt geöffnet haben. Alle die angemeldet sind, werden umgehend informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bleibt gesund!

Der Sektionsvorstand

mitglieder|info Winter/Frühjahr 2020/21 erschienen!

Alle Sektionsmitglieder erhalten unsere Zeitschrift wie gewohnt mit der Post, alle anderen können sie hier herunterladen.

mitglieder|info Winter Frühjahr 2020/21