Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

15.10.
16.10.
17.10.

Samstag, 16.10.2021
Recht sonniges Bergwetter, es ist aber nicht wolkenlos, hin und wieder sind ein paar Wolken zu sehen, zeitweise können sie auch die Sonne in den Hintergrund drängen. Meist bleibt der sonnige Wettereindruck erhalten. Es bleibt ganztags trocken. Nachts auf Sonntag gering bewölkt bis klar.Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 2 und 11 Grad, in 1500 m zwischen 2 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.10.2021 um 11:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

15.10.
16.10.
17.10.

Samstag, 16.10.2021
Weiterhin herrscht schwacher Hochdruckeinfluss. Nach trockener, aufgelockerter Nacht verläuft der Tag überwiegend sonnig und windschwach. Nach einem eher kalten Morgen steigen die Temperaturen im Vergleich zu den Vortagen an, die Nullgradgrenze steigt bis zum Nachmittag auf ca. 3000m an.Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 9 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.10.2021 um 11:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Samstag, 23. Oktober: Jahreshauptversammlung im Öblarner Haus für Alle

Nach coronabedingtem Ausfall (2020) und Verschiebung (2021) kann nun endlich unsere Jahreshauptversammlung stattfinden. Beginn ist um 19 Uhr, turnusgemäß finden auch heuer wieder Neuwahlen des Vorstandes satt. Die Einladung ergeht an alle Mitglieder!

Im Anschluss lädt unser Ehrenobmann Dr. Heinz Becvar aus Anlass des 70-jährigen Jubiläums unserer Sektion ein, anhand von historischen Fotodokumenten gemeinsam die Entstehung und die Entwicklung der Sektion Öblarn Revue passieren zu lassen.

Auf einen schönen, gemeinsamen Abend freut sich

Der Sektionsvorstand

Nationalfeiertag 26. Oktober: Abschlusswanderung

Traditionelle beenden wir die Wandersaison mit einer Abschlusswanderung im Sektionsgebiet. Heuer wollen wir dazu den "Gipfel der Unverschämtheit" ansteuern. Näher Informationen folgen :-)

mitglieder|info Sommer/Herbst 2021 zum Download!

Alle Sektionsmitglieder erhalten unsere Zeitschrift wie gewohnt mit der Post, alle anderen können sie hier herunterladen.

mitglieder|info Sommer/Herbst 2021