Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Am Montag wiederholt Regenschauer, diese klingen nach und nach ab und dann wird es später weitgehend trocken, aber weiterhin stark bewölkt. Temperatur: In 1000 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 18 Grad. In 1500 m um 15 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 15 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.08.2022
Am Dienstag dominiert trockenes und oft schon recht sonniges Wetter. Temperatur: In 1000 m morgens um 12 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 1500 m um 18 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Hochdruck setzt sich durch. Es wird ein sehr sonniger und sehr stabiler Tag, wahrscheinlich völlig ohne Gewitter in der Region. Über weite Strecken ist es gar wolkenlos. Es ist warm, aber nicht heiß, die Sichten sind sehr gut. Temperatur: In 1500 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 19 Grad. In 2500 m um 9 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.
Dienstag, 09.08.2022
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen. Quellungen am Nachmittag bleiben harmlos, Wärmegewitter sind kaum zu erwarten. Es ist windarm und warm, aber nicht allzu heiß und damit herrschen fast perfekte Sommerbedingungen am Berg. Temperatur: In 1500 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2500 m um 10 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:46 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wanderung zum Wetterloch mit der Wetterloch-Blos

Danke für Eure Teilnahme!

Von der Matillenalm zur Goldlacke
Auf der Matillenalm

Beim Wetterloch

mitglieder|info Sommer/Herbst 2022 zum Download!

Alle Sektionsmitglieder erhalten unsere Zeitschrift wie gewohnt mit der Post, alle anderen können sie hier herunterladen.

mitglieder|info Sommer/Herbst 2022