Logo Sektion Öblarn

Aktuelles (ÖAV Öblarn Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

30.05.
31.05.
01.06.

Sonntag, 31.05.2020
Von Nordosten her schon am Morgen dicht bewölkt. Bis zum Nachmittag zieht von Nordosten her leichter Regen auf. Schneefallgrenze um 1700 Meter. Weiterhin sehr kühl und in den Bergen unangenehm windig. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 9 Grad, in 1500 m zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 45 km/h im Mittel.
Montag, 01.06.2020
Im Einflussbereich des Tiefs die meiste Zeit des Tages noch wechselnd bewölkt, es bleibt aber trocken. Bis zum Abend bilden sich die Wolken mehr und mehr zurück. Im Tagesverlauf nachlassender Wind. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 13 Grad, in 1500 m um 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.05.2020 um 11:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

30.05.
31.05.
01.06.

Sonntag, 31.05.2020
Am Morgen noch wolkenlos, dann von Nordosten her zunehmend bewölkt aber den ganzen Tag über trocken. Mehr Sonne gibt es in Richtung Süden. Weiterhin sehr kühl und mäßiger Nordwind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 12 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 01.06.2020
Ein schöner und überaus sonniger Spätfrühlingstag. Über den Bergen bilden sich nur harmlose keine Quellwolken, für Regenschauer reicht es nicht. Ein wenig milder, allerdings zunächst weiterhin windig. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.05.2020 um 11:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

ABSAGE aller Veranstaltungen bis auf Weiteres!

Die Corona-Pandemie zwingt uns, die kommenden Veranstaltungen abzusagen bzw. auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Das betrifft:

• die für 4. April 2020 geplante Jahreshauptversammlung (Samstag vor dem Palmsonntag) wird bis auf weiteres verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, sondern wird vom Vorstand festgelegt und rechtzeitig an alle Mitglieder bekannt gegeben.
  • Der Frühjahrsskilauf im Englitztal (Hans-Bartl-Gedenklauf) am Ostermontag muss leider abgesagt werden!

• Das Hochtourenwochenende in der Venedigergruppe (14. bis 19. April) muss leider abgesagt werden!

Auch das Berghaus ist bis auf weiteres geschlossen, es sind weder Übernachtungen noch Feiern möglich.

Danke für Euer Verständnis und bitte bleibt gesund!
Der Sektionsvorstand

Fotos der letzten Veranstaltungen (Sicher am Berg! Lawinenupdate mit Markus Pircher und Neujahrsskitour) in der Rückschau-Galerie!

mitglieder|info erschienen!

Rechtzeitig vor Weihnachten ist das mitglieder|info Winter/Frühjahr 2019/20 erschienen! Alle Mitglieder finden es in ihrer Post, es kann aber auch hier heruntergeladen werden.

mitglieder|info 2/19

Durchgang verboten

ACHTUNG !!!

Der Weg Nr. 913 ins Englitztal ist wegen Steinschlaggefahr weiterhin behördlich gesperrt. Um ins Englitztal zu gelangen, wählen Sie bitte den Weg über die Forststrasse ins Ramertal.