Logo Sektion Oberpinzgau

Sportbonus (Sportbonus bis Ende August 2022 verlängert!)

Sportbonus

„Mit dem sogenannten „Sportbonus“ möchte das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) einem durch die COVID-19-Krise entstandenen Mitgliederrückgang bei gemeinnützigen Sportvereinen entgegenwirken. Es ist also eine Förderung für die Arbeit der Vereine. Dh. jedes neue Mitglied, dazu zählen auch Personen die die Mitgliedschaft gekündigt haben und für die ein "Wiedereintritt" interessant ist, zahlen nur 25% des Jahresmitgliedsbeitrages und erhalten 100 % Leistung.

Die Aktion wurde bis 31. 8. 2022 verlängert!!!

Auch wenn es für unsere treuen Mitglieder keinen Sportbonus gibt: Jede und jeder, der zum Alpenverein gehört, leistet einen wichtigen Beitrag und ist somit der wichtigste Bonus für den Verein. Ermäßigte Jahresbeiträge werden unter folgenden Voraussetzungen angeboten: alpenverein.at/portal/service/mitgliedschaft/mitgliedsbeitrag.php