Logo Alpenvereinshütten

Hüttenfinder
Oberissalm
Seehöhe 1742 m, Kategorie II, Tirol, Stubaier Alpen
Oberissalm Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

Derzeit anderweitig verpachtet. Keine Benützungsmöglichkeit!

Winter

Derzeit anderweitig verpachtet. Keine Benützungsmöglichkeit!

Pächter

20.05.
21.05.

Donnerstag, 19.05.2022
Abgesehen von hohen dünnen Wolken beginnt der Donnerstag zumeist sehr sonnig, nur im Bereich vom Hauptkamm kann stellenweise etwas Bewölkung von Süden herüber drücken. Im Tagesverlauf bildet sich mit der kräftigen Erwärmung erneut Quellbewölkung und ab Mitte Nachmittag daraus ganz vereinzelt gewittrige Regenschauer. Weiterhin sehr warm, der Wind frischt allerdings auf. Temperatur: In 2000 m morgens um 12 Grad, tagsüber bis 15 Grad. In 3000 m um 5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 20 km/h im Mittel.
Freitag, 20.05.2022
Der Vormittag verläuft wiederum sehr sonnig, da und dort sind anfangs noch Hangnebel und Restwolken in den Tälern vorhanden. In der Höhe ziehen dünne Schleierwolken durch. Am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung wieder zu, stellenweise entladen sich ab dem späten Nachmittag einige gewittrige Regenschauer. Temperatur: In 2000 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 18 Grad. In 3000 m um 8 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus West mit 10 bis 35 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 45 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.05.2022 um 11:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se