Alpenverein Newsletter

Newsletter des Niederösterreichischen Landesverbands

Liebe Freunde und Weggefährten des LV NÖ!

An dieser Stelle möchte ich ein persönliches und herzliches Dankeschön an meinem Stellvertreter Gerhard Glinz und an das gesamte Team des Landesverbandes und alle Sektionsvertreter senden und mich für die hervorragende Seilschaft durch das Jahr 2020 bedanken!

Jetzt freuen wir uns auf einen ruhigen Jahresausklang in einer nicht so einfachen Zeit. Was wird uns wohl das neue Jahr an Herausforderungen bringen? Gerne möchte ich diese mit Euch allen lösen und freue mich über jede Form der Mitarbeit und Rückmeldung.

Ganz liebe Grüße und bis bald im neuen Jahr 2021,

Simone Findeis

Gerhard Glinz, unser zukünftiges Bundesausschußmitglied

Gerhard Glinz: "Dank eures Vertrauens wurde ich bei der Bundesausschusssitzung am 23. Okt. in Innsbruck als Bundesausschussmitglied in den Bundesausschuss für die Periode 2021 – 2024 kooptiert. Kooptiert deswegen, weil eine endgültige Bestätigung durch die HV in Villach nicht stattfinden konnte und erst im kommenden Jahr stattfindet. Ich werde mich in meiner Arbeit natürlich für den Gesamtverein einsetzen, möchte aber auch auf die manchmal doch anderen Gegebenheiten bei uns in Niederösterreich hinweisen, wie z.B. die Übernachtungszahlen auf Hütten, die nicht so im Vordergrund stehen wie die Tagesgäste. Auch ist unser Wegenetz oft mit größeren Problemen konfrontiert als vielleicht im Westen, wo der die Interessen der Fremdenverkehrswirtschaft viel stärker sind!"

Lieber Gerhard, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und alles Gute für Deine Amtsperiode wünscht Dir das gesamte Team des Landesverbands NÖ!

Gigasport-Gutschein speziell für Alpenvereinsmitglieder aus Niederösterreich

Noch bis zum 09.01.2021 ist der speziell für niederösterreichische Alpenvereinsmitglieder gefertigte Gutschein von -15% gültig! Einfach Ausdrucken und beim nächsten Einkauf bei Gigasport vorweisen:

E.O.F.T. BASECAMP EPISODE TWO jetzt online!

Nach der erfolgreichen, digitalen Premiere von EPISODE ONE, heißt es erneut „WELCOME HOME“ mit der zweiten Episode unseres E.O.F.T. BASECAMP. Damit können weitere fünf der besten Filme aus zwei Jahrzenten E.O.F.T. sicher von zuhause aus gestreamt werden. EPISODE TWO steht auf der Streaming-Plattform outdoor-cinema.net ab dem 09. Dezember zum Anschauen und gedanklich rauskommen bereit!

Einmal nach ganz woandershin und zurück: In EPISODE TWO wagen sich unsere Helden in abenteuerliches Neuland und finden es im Dschungel Papua-Neuguineas, im Packeis Kanadas, im Reitsattel und im freien Fall.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Programm liefert der Teaser. Den findet ihr gemeinsam mit Filmbildern und weiterem Material zum Download im Pressebereich: www.eoft.eu/press/basecamp

Newsletter-Abo des Landesverbands NÖ

Seit wenigen Wochen besteht nun auf der Startseite unserer Website die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden. Bitte leitet diese Möglichkeit an alle Eure Sektionsmitglieder weiter!

Österreichischer Alpenverein • Landesverband Niederösterreich • Achsenaugasse 26/5 • A - 2340 Mödling
Email: noe@landesverband.alpenverein.at

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.