Alpenverein Newsletter

Newsletter des Niederösterreichischen Landesverbands

Absage der informellen Versammlung des LV NÖ aufgrund COVID-19

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist im September stark angestiegen und hat inzwischen fast den Stand von Ende März erreicht. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die informelle Versammlung am 08.10.2020 abzusagen! Wir bitten um Verständnis und möchten uns bei allen bedanken und entschuldigen, die uns bereits zugesagt haben.

Die nächste Ordentliche Hauptversammlung ist für den 3. März 2021 geplant. Bitte diesen Termin gleich vormerken!

Einladung zur Schulung - Digitalisierung der NÖ Wanderwege

An alle Hütten- und Wegereferenten, FunktionärInnen und TourenführerInnen:

Am 13.10.2020 findet im Landhaus St. Pölten eine Schulung besonderer Art statt: neben AWIS.GIP, dem digitalen Wegeverwaltungssystem, wird auch der Funktionsumfang des Tourenportals alpenvereinaktiv.com präsentiert. Vortragende sind Werner Beer und Georg Rothwangl, beide vom Alpenverein Innsbruck. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt und als ganz besonderes Topping steht eine Führung durch das Landhaus am Programm.

Als Landesverband möchten wir alle unsere Sektion bitten, ihre Wege und Arbeitsgebiete in AWIS.GIP einzutragen. Dazu kann dieses angebotene Seminar eine gute Starthilfe sein!

Der Teilnehmerkreis wird klein gehalten. Aktuell sind noch Plätze verfügbar! Anmeldeschluß: 4. Oktober

Österreichischer Alpenverein • Landesverband Niederösterreich • Achsenaugasse 26/5 • A - 2340 Mödling
Email: noe@landesverband.alpenverein.at

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.