Logo Sektion Niedernsill

Liebe Mitglieder der Sektion Niedernsill! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Liebe Mitglieder der Sektion Niedernsill!

Liebe Mitglieder des Alpenvereins Niedernsill!

Liebe Bergfreunde!

Das neue Jahr bietet wieder viele Möglichkeiten, die Natur zu erleben und daraus Kraft zu schöpfen.

In diesem Sinn möchten wir euch darauf aufmerksam machen,  die Ruhezonen der Wildtiere zu respektieren. Was zu beachten ist, findet ihr im unten stehenden Link.

Respektiere deine Grenzen

Wild

Wichtige Hinweise:

• Während der Zeitdauer des dritten Lockdowns sind Übernachtungen auf der Hochkogelhütte nur für 6 Personen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, möglich
  • Klettern, sowohl im Rahmen einer Trainingsgruppe des Alpenvereins als auch privat ist bis auf Weiteres leider nicht möglich. Seit Freitag, 23.10.2020 besteht eine Verordnung, welche die Schließung von Schulturnhallen für außerschulische Veranstaltungen vorsieht. Wir bitten um Verständnis!

Aufgrund von zwei Hangrutschungen auf dem Weg zum Gipfel der Hohen Arche ist von einer Gipfelbesteigung derzeit abzuraten.

An einer Sanierung des Weges wird gearbeitet. Die Arbeiten können jedoch aufgrund der Wettersituation noch Zeit in Anspruch nehmen!

Umleitungen und Sperren Kraftwerk Tauernmoos -hier die genauen Informationen

Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit bergsportlichen Grüßen

Ingolf Oberhauser, 1. Vorsitzende

+43(0)664 / 73 52 22 06

ingolf.oberhauser@salzburg.at

Informationen zum Besuch und Übernachtung auf der Hochkogelhütte

Informationen-Leitlinien Bergsport

AV Sektion Niedernsill

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen befinden sich in den kommenden Tagen im Einflussbereich eines ausgedehnten Tiefs, dessen Zentrum sich zunächst von den Frz. Alpen Richtung Mittelmeer bewegt und von dort langsam ostwärts zieht. Bei nördlicher bis östlicher Anströmung gelangen feucht-labile Luftmassen heran und sorgen insbesondere im Norden und Osten für wolkenreiches Wetter.