Logo Sektion Niedernsill

Liebe Mitglieder der Sektion Niedernsill! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Liebe Mitglieder der Sektion Niedernsill!

Liebe Alpenvereinsmitglieder, liebe Bergfreunde!

Durch den Lockdown und die damit verbundenen Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie sind wir leider ein weiteres Mal gezwungen, auch unsere Aktivitäten auszusetzen. Das ist schade und hemmt den Schwung, den wir im Sommer und im frühen Herbst verspürt haben. Besonders traurig stimmt mich die Tatsache, dass die Kinderklettergruppen nach sieben Terminen ihr Training erneut einstellen mussten.

Ich bleibe jedoch optimistisch und hoffe, dass unser Vereinsleben bald wieder in Bewegung kommt. Ich versichere euch, dass der Vorstand unserer Alpenvereinssektion die Lage im Blick behält und nach Möglichkeit bald wieder Programmpunkte anbietet! Bis dahin verbleibe ich

Unterschrift Ingolf

Ingolf Oberhauser

ingolf.oberhauser@salzburg.at

Absage Weihnachtsfeier

AV Sektion Niedernsill

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Während der über das Wochenende bestimmende Tiefdrucktrog in Richtung Schwarzmeer abzieht und die Alpen in einer teils feuchten Nordwestströmung liegen, drängt vom Nordatlantik über Großbritannien bereits das nächste Tiefdrucksystem herein. Dieses schaufelt am Mittwoch zunächst vorderseitig sehr feuchte Luft in die Westalpen, während es im Nordosten kurzzeitig föhnig ist. Zum Donnerstag hin sorgt die zugehörige Kaltfront aber von Westen her überall für feucht-kalte Verhältnisse, in weiterer Folge setzt sich bei nordwestlicher Höhenströmung voraussichtlich bis zum Wochenende eher kalte Luft im Alpenraum fest.