Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2013 und früher (Fotos 2013 und früher)

Fotos 2013 und früher

Teaser-Bild auf Wanderung: Schladminger Tauern

Wanderung: Schladminger Tauern

Nach einer Nächtigung auf der Gollinghütte, wanderten wir bei sonnigen Wetter auf atemberaubenden Abschnitten zum Gipfel des Greifenberg, der Abstieg erfolgte über zahlreiche unberührten Bergseen – den Klafferkessel. Abenteuerlich war  auch der Weg durch die „Höll“ sowie der Gang über  Stahlseilbrücke durch die Schlucht der Riesachfälle.

Teaser-Bild auf Ferienspiel: Korbflechten

Ferienspiel: Korbflechten

Wer kann Körbe flechten? Die Teilnehmer des Ferienspiels können das jetzt jedenfalls :-)

Teaser-Bild auf Ferienspiel: Nacht im Freien

Ferienspiel: Nacht im Freien

Lagerfeuer, Würstel grillen, Spiele und dann in den Schlafsack rollen und den Sternenhimmel genießen...

Teaser-Bild auf Familienwanderung Opponitz

Familienwanderung Opponitz

Bei 38 Grad machten sich 30 Familienwanderer (von 1 Jahr bis 71 Jahren) und 4 Hunde auf den Opponitzer Schluchtenweg. Es gab vieles zu entdecken. Die Hexenschlucht, die Ochsenlucka, Kobolde, Feen, ...Der Teufelssteig wurde bezwungen und ein besonderes Highlight war das Klettern am Felsen. Familie Kronsteiner versorgte uns mit köstlicher Jause und dann ging´s ab in die kühle Ybbs (19 Grad) zur Erfrischung.

Teaser-Bild auf Almwanderung Hochkönig

Almwanderung Hochkönig

Bei 28 Grad wanderten wir von einer kühlen Brise begleitet von Alm zu Alm unter dem Hochkönigmassiv. Die Gegend ist wunderschön, die Aussicht grandios und der Weg sehr beschaulich.

Teaser-Bild auf Hochtour Schwarzenberghütte

Hochtour Schwarzenberghütte

Die im Großglocknergebiet befindliche Schwarzenberghütte wartet mit schönen Hochtouren abseits der Massen auf. In unserem Falle wurde die Klockerin bestiegen. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß daran.