Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2013 und früher (Fotos 2013 und früher)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2013 und früher

Teaser-Bild auf Naturkundliche Wanderung: Geologie Enns - Mauthausen

Naturkundliche Wanderung: Geologie Enns - Mauthausen

Eine super geologische Einführung mit vielen Exponaten und aufschlussreichen Karten bildet die Einleitung zu dieser Naturkundlichen Wanderung. Wir hören Interessantes über die Geologie im Allgemeinen, Geologie Österrreichs und Oberösterreichs im besonderen. Dann wandern wir nach Mauthausen "Granitstadion" - Marktplatz mit Pranger - Pfarrkirche - Kalvarienberg mit herrlichem Blick auf das Alpenvorland (der Fön ermöglicht unglaubliche Ansichten) - Granitsteinbruch - über Heinrichsbrunn  wieder zurück nach Mauthausen.

Teaser-Bild auf Wanderung: Natterriegel

Wanderung: Natterriegel

Traumhaftes Herbstwetter begleitete uns bei unserer Wanderung über das Admonterhaus zum Natterriegel.

Teaser-Bild auf Klettersteig: Hochblaser

Klettersteig: Hochblaser

Auf den Spuren von Kaiser Franz Joseph stiegen wir über den nach ihm benannten Klettersteig auf den Hochblaser bei Eisenerz.

Teaser-Bild auf Hochtour: Ankogel

Hochtour: Ankogel

Das vorerst letzte sommerliche Wochenende nutzten wir noch um mit einer Gruppe vom Ennser AV den Ankogel zu überschreiten. Eine sehr schöne aber auch sehr lange Tour ist es geworden.

Teaser-Bild auf Naturkundliche Wanderung: Stilles Tal - Bad Kreuzen

Naturkundliche Wanderung: Stilles Tal - Bad Kreuzen

Von Bad Kreuzen hinunter ins Stille Tal. 2 Rundwanderwege, ziemlich viel bergauf - bergab und dann wieder zurück nach Bad Kreuzen.

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Tannermoor

Familienwanderung: Tannermoor

Mit der Moorführerin, Frau Kaufmann waren wir auf der Suche nach dem Fuchtlmandl. Dabei erzählte Sie uns viel Neues und interessantes über Pflanzen, Tiere und Moore. Aus Ton durften wir nach eigener Fantasie ein Fuchtlmandl bilden. Rätsel gab es zu erraten und manche trauten sich ein Fußbad im Rubnerteich - Moorteich zu machen.