Zum Start in die Skitourensaison gab es nach der Corona-bedingten Absage im letzten Jahr heuer wieder den Lawinen Basiskurs des Ennser Alpenvereins am 6. Jänner 2022. Ziel war der Halskogel im Wurzeralmgebiet bei sehr winterlichen Verhältnissen mit 9 Teilnehmern.
3 Bilder
Am Dreikönigstag machten sich trotz unsicherer Schneelage nach dem lange andauernden Tauwetter vier Schneeschuhwanderer des Alpenvereins Neugablonz-Enns auf den Weg ins Pyhrn-Priel-Gebiet.
4 Bilder
Corona-bedingt gab es heuer ein kleineres Jugendskilager vom 2. bis 4. Jänner mit leider nur 6 Jugendlichen, da es kurzfristig noch ein paar Absagen gegeben hat. "Dennoch sind wir glücklich diese Veranstaltung unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen durchgeführt zu haben", so der Jugendleiter und Instruktor Skilauf Alpin Michael Gruber vom Ennser Alpenverein.
3 Bilder