Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2021

Teaser-Bild auf Barfußwandern entlang der Enns

Barfußwandern entlang der Enns

Barfuss unterwegs - eine Entdeckungsreise der Füße mit Spiel und Spaß entlang der Enns (12 Kinder sowie Betreuung von Karin Schnetzinger und Elke Handorfer)

Teaser-Bild auf Nordic Walking: St. Valentin

Nordic Walking: St. Valentin

Vom Hauptplatz über den Rohrberg nach Altenhofen und Klein-Erla und entlang der Erla retour, am Ende war es sehr sehr nass ....

Teaser-Bild auf Nordic Walking: Ennsdorf - Au

Nordic Walking: Ennsdorf - Au

Nordic Walken in Enns und Ennsdorf ist eine wirklich gute Möglichkeit ohne lange Pkw-Fahrt und nicht so Witterungsabhängig die Natur zu genießen.

Teaser-Bild auf Motorikpark: Ansfelden

Motorikpark: Ansfelden

Spiel und Spaß im Motorikpark Ansfelden wo wir unsere Motorik, Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer testen und trainieren konnten (6 Kinder sowie Betreuung von Karin und Klara Schnetzinger)

Teaser-Bild auf Klettersteig: Eisenerzer Reichenstein

Klettersteig: Eisenerzer Reichenstein

Am Samstag, 3. Juli, ging es mit sieben Teilnehmern über den Klettersteig auf den Eisenerzer Reichenstein im Gesäuse, da die Wetterprognose für Samstag stabiles Wetter voraussagte. Allerdings konnten wegen der Terminverschiebung weitere 3 Bergsteiger Corona-Impfung bedingt leider nicht teilnehmen.

Teaser-Bild auf Wanderung: Stoakraftweg - Teil 2

Wanderung: Stoakraftweg - Teil 2

Am Samstag, 26. Juni meisterten 7 Teilnehmer des Alpenvereins Neugablonz-Enns die zweite Etappe des Stoakraftweges mit einer Gehstrecke von ca. 20 km von Rechberg zum Wallfahrtsort St.Thomas am Blasenstein und zurück sowie mit ca. 550 Hm bergauf/bergab.

Teaser-Bild auf Bergtour: Kalmberge-Überschreitung

Bergtour: Kalmberge-Überschreitung

Am Samstag, 19. Juni, gab's die erste Bergtour im Sommerprogramm und um der großen Hitze am Aufstieg zu entkommen, ging's zwei Stunden früher, bereits um 6 Uhr von Bad Goisern, los. Trotz des heißen Sommertages ließen sich fünf Mitglieder des Alpenvereins Neugablonz-Enns die Kalmberge-Überschreitung nicht entgehen.

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Ötschergebiet

Familienwanderung: Ötschergebiet

Am Sonntag, 13. Juni, begann es endlich auch für die Familien-Wanderer mit einer Tour im Ötschergebiet.

Teaser-Bild auf Wanderung: Steineck

Wanderung: Steineck

Am Freitag, 11. Juni, bestiegen 8 Teilnehmer des Ennser Alpenvereins das Steineck (1.418m) in den oö Voralpen.

Teaser-Bild auf Nordic Walking: Enns - Eichberg

Nordic Walking: Enns - Eichberg