Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2020 (Fotos 2020)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2020

Teaser-Bild auf Schneeschuhwanderung: Gowilalm

Schneeschuhwanderung: Gowilalm

Aufgrund des Schneemangels in Hof bei Salzburg führte diese Schneeschuhwanderung am Samstag, 11. Jänner, mit 12 Teilnehmern vom Ennser Alpenverein statt auf den Lidaun nun auf die Gowilalm bei Windischgarsten.
1 Bild

Teaser-Bild auf Kinderskikurs: Forsteralm

Kinderskikurs: Forsteralm

42 junge Pistenflitzer aus der Region Enns, Ennsdorf und St. Valentin im Alter von 5 bis 11 Jahren nahmen vergangenes Wochenende, am Samstag bzw. Sonntag, 11. - 12.1.2020, beim Kinderskikurs des Ennser Alpenvereins teil. Trotz Schneemangel ging es wieder ins Familienskigebiet Forsteralm an der ober-/niederösterreichischen Landesgrenze.

Teaser-Bild auf Skitourenkurs/LVS Übung: Schwarzkogel - Hengstpass

Skitourenkurs/LVS Übung: Schwarzkogel - Hengstpass

Das wichtige jährliche Wiederholen bzw. Auffrischen der Lawinenübung konnte mit 10 Teilnehmer und 2 Tourenführer inklusive Gipfelskitour zum Schwarzkogel/Hengstpass durchgeführt werden. Geübt wurde die Einfach- und Mehrfachverschüttung und aufgrund der guten Schneelage konnte auch das Sondieren und Ausschaufeln realitätsnah geübt werden. Bei strahlend blauen Himmel, gute Schneeverhältnissen und Gipfeltee erwarteten uns eine sonnige Abfahrt.

Teaser-Bild auf Jugendschilager: Gablonzer Hütte - Gosau

Jugendschilager: Gablonzer Hütte - Gosau