Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2020 (Fotos 2020)

Fotos 2020

Teaser-Bild auf Sebaldusweg: Zweite und dritte Etappe

Sebaldusweg: Zweite und dritte Etappe

Am Donnerstag, 3. September und Freitag, 4. September erwanderten jeweils 8 Teilnehmer des Alpenvereins Neugablonz-Enns die 2. und 3. Etappe des Sebaldusweges, zuerst von Laussa nach Maria Neustift und am nächsten Tag von Maria Neustift nach Gaflenz. Die Strecken von  je ca. 20 km wurden in täglich 6-7 Stunden Gehzeit gemeistert.
5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Stoderer Dolomitensteig

Wanderung: Stoderer Dolomitensteig

Eine 6-köpfige Jugendgruppe des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin bestieg am Sonntag, 16. August den Stoderer Dolomitensteig.
4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sebaldusweg: Erste Etappe

Sebaldusweg: Erste Etappe

Am Donnerstag, 13. August startete die Wandergruppe des Alpenvereins Neugablonz-Enns mit 9 Teilnehmern die 1. Etappe des Sebaldusweges von Großraming über Losenstein nach Laussa. Die Strecke von 22 km und 850 Hm wurde in 6 Stunden 20 Minuten gemeistert.
1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Rund um den Sparber

Wanderung: Rund um den Sparber

Am Samstag, 8. August umrundete die Wandergruppe des Alpenvereins Neugablonz-Enns mit 9 Teilnehmern bei wunderschönen, aber doch sehr heißem Wetter, den Sparber bei Strobl am Wolfgangsee.
1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Reichraming - Tal des Holzes

Familienwanderung: Reichraming - Tal des Holzes

29 Familienwanderer, zwischen 1 und 71 Jahren, durchwanderten am Sonntag das Tal des Holzes in Reichraming. Anschließend an die schöne Wanderung ging es für ein erfrischendes Bad im Bach in die „Arena Schallau“ und auch der dazugehörige Abenteuerspielplatz wurde ausgiebig bespielt. Ein schönes Ferienerlebnis für alle Beteiligten.
3 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergtour: Schafberg

Bergtour: Schafberg

Die Besteigung des Schafberges, haben sich 4 Teilnehmer des AV Enns, am 1. August 2020, als Ziel gesetzt! Ein herrliches Wanderwetter hat uns der Herrgott beschert. estartet wurde von Burgau am Attersee über die Burggrabenklamm, auf die Eisenau und weiter über die Himmelspforte auf den Gipfel des Schafberges, 1.739m.
3 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergtour: Hohes Brett (2.340m), Berchtesgadener Alpen

Bergtour: Hohes Brett (2.340m), Berchtesgadener Alpen

Wir waren 4 Personen, war ein super schöner heißer Tag!
9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Katrin - Bad Ischl

Wanderung: Katrin - Bad Ischl

Bei herrlich sonnigem Wetter marschierten 11 Bergsteiger über den Bilderweg auf die Katrin 1.542 m, einen der schönsten Aussichtsberge des Salzkammergutes. Weiter ging es auf den Elferkogel 1.601 m und anschließend zu einer ordentlichen Stärkung auf die Katrinalm.
3 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergtour: Rettenkogel - Bergwerkskogel

Bergtour: Rettenkogel - Bergwerkskogel

Nach der Zwangspause endlich wieder am Berg: über 30 junge und junggebliebene Teilnehmer des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin waren am Samstag, 4 Juli im Salzkammergut unterwegs. Die Bergsteigergruppe konnte den Bergtag mit der Überquerung des Retten- zum Bergwerkskogel in Bad Ischl voll genießen. 
3 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Grünberg - Laudachsee

Familienwanderung: Grünberg - Laudachsee

Nach der Zwangspause endlich wieder am Berg: über 30 junge und junggebliebene Teilnehmer des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin waren am Samstag, 4 Juli im Salzkammergut unterwegs. Die große Gruppe mit 29 Familien-Wanderern war zum Laudachsee und am Grünberg unterwegs.
14 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung