Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2019 (Fotos 2019)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2019

Teaser-Bild auf Skitourenwochenende: Potsdamer Hütte

Skitourenwochenende: Potsdamer Hütte

Am Samstag ging's Richtung Schaldersspitze, am Sonntag waren wir auf den Sömen unterwegs, mit einer langen Abfahrt bei traumhaften Bedingungen!

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Hohe Dirn

Familienwanderung: Hohe Dirn

Mit Bob und Rutschteller ausgerüstet ging’s für die Familienwanderer heute, am Sonntag dem 24.2.2019, auf die Anton Schosser Hütte im ehemaligen Skigebiet der Hohen Dirn im Ennstal.

Teaser-Bild auf Skitour: Grabnerstein

Skitour: Grabnerstein

Bei perfektem Skitourenwetter und strahlendem Sonnenschein gingen wir zu viert - ausgehend vom Buchauer Sattel – auf den Grabnerstein (1.847) und bewältigen hierbei rund 1.000 Höhenmeter. Nach einer Gipfelrast und einem gemeinsamen Gipfelfoto fuhren wir entlang der Aufstiegsspur – bei aufgefirnten Bedingungen – sicher ab und konnten auch hier diese tollen Bedingungen genießen.

Teaser-Bild auf Skitour: Loser

Skitour: Loser

Nachdem im Jänner diese Donnerstag-Skitour witterungsbedingt ausfallen musste, wurde sie nun nachgeholt. Am 14.2.2019 erfreuten sich 9 Wintersportler des Alpenvereins Neugablonz-Enns an der herrlichen Winterlandschaft und dem grandiosen Panorama im Ausseerland. Vom Parkplatz der Loserlifte, über die Tourengeheraufstiegsspur, ging es rund 800 Höhenmeter hinauf zur Loserhütte, über die Loseralm bis zum Loserfenster.

Teaser-Bild auf Nachtskitour: Kasberg

Nachtskitour: Kasberg

Bei toller Nachtstimmung konnte am Donnerstag 7.2. mit einem Dutzend Teilnehmern die Nachtschitour am Kasberg durchgeführt werden, mit gemütlicher Einkehr auf Sepp Huber Hütte bevor es über die Piste wieder in talwärts ging, so der Tourenführer Robert Fenzl.

1 Bild

Teaser-Bild auf Schneeschuhwanderung: Eibleckalm

Schneeschuhwanderung: Eibleckalm

Am Samstag, 02.02.2019, erfreuten sich wieder 16 Wintersportler des Alpenvereins Neugablonz-Enns mit Schneeschuhen an der weißen Pracht, diesmal im benachbarten Salzburg auf der Eibleckalm.

Teaser-Bild auf Skitour: Riegler Ramitsch

Skitour: Riegler Ramitsch

Wegen teilweise Sperre der Forststraße durch umgefallene Bäume wurde die Schitour Schwalbenmauer auf Riegler Ramitsch verlegt. Trotz schlechten Wetter, Wind und intensiven Schneefall konnte die Schitour mit herrlicher Powder Abfahrt mit 7 Teilnehmer durchgeführt werde.

Teaser-Bild auf Arbeitseinsatz: Schneeschaufeln auf der Gablonzer Hütte

Arbeitseinsatz: Schneeschaufeln auf der Gablonzer Hütte

am Samstag, 26.1.2019, kam dank Unterstützung durch die Medien eine erfolgreiche Hilfsaktion zum Schneeschaufeln bei der Gablonzer Hütte (1.550m, Region Dachstein-West) zustande.

Teaser-Bild auf Jugendskitag: Höss

Jugendskitag: Höss

Sieben wackere Valentiner machten sich am 26.1. auf um ein Schiabenteuer zu erleben. Sie trotzten Wind und Wetter und machten sich einen lustigen Tag mit vielen Pistenkilometern auf der Höss.

Teaser-Bild auf Kinderskikurs: Forsteralm

Kinderskikurs: Forsteralm

45 junge Pistenflitzer aus der Region Enns, Ennsdorf und St. Valentin im Alter von 5 bis 11 Jahren, darunter einige Anfänger, nahmen vergangenes Wochenende am Samstag und Sonntag, 12. - 13.1.2019, beim Kinderskikurs des Ennser Alpenvereins teil. Durch den ausgiebigen Schneefall in der letzten Woche ging es diesmal einwandfrei ins Familienskigebiet Forsteralm an der ober-/niederösterreichischen Landesgrenze.

1 Bild