Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2019 (Fotos 2019)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2019

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Mühlviertler Alm

Familienwanderung: Mühlviertler Alm

Am Samstag, 18.5.2019, waren die Wanderer der Familiengruppe des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin wieder unterwegs. Ein sehr familienfreundlicher Erlebnispfad führte in St. Georgen am Walde im Mühlviertel auf den Kranzberg. Davon konnten sich die 16 Familienwanderer eindrucksvoll überzeugen.

Teaser-Bild auf Wanderung: Wolfsbach

Wanderung: Wolfsbach

Am Samstag, 27.04.2019, wanderten 17 Teilnehmer des Alpenvereins Neugablonz-Enns den Meditationsrundweg in Wolfsbach.

Teaser-Bild auf Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alpenvereinssektion Neugablonz-Enns, welche gestern am Donnerstag, 25.04.2019 mit rund 70 Teilnehmern im Gasthof Stöckler - Spitzer in Ennsdorf abgehalten wurde, konnte der Vorstand wiederum über besonders erfolgreiche Aktivitäten im Vereinsjahr 2018 und die erfreuliche Mitgliederentwicklung mit nun schon über 1100 Mitgliedern berichten.

Teaser-Bild auf Wanderung: Hochsalm

Wanderung: Hochsalm

Am Samstag, 13. April, ging's zum Beginn der Wandersaison des Alpenverein Neugablonz-Enns mit Tourenführer Ing. Karl Jentsch auf den Hochsalm (1.405m) in den oö Voralpen.

1 Bild

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Vogelbergsteig

Familienwanderung: Vogelbergsteig

17 tüchtige Wanderer der Familiengruppe des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin waren gestern am Sonntag dem 7.4.2019 am schönen Vogelbergsteig in der Wachau unterwegs.

Teaser-Bild auf Skitour: Matrashaus - Hochkönig

Skitour: Matrashaus - Hochkönig

Zum Saisonabschluss des Skitourenprogrammes des Alpenverein Neugablonz-Enns musste aufgrund der großen Lawinengefahr am ersten Aprilwochenende in den Ötztaler Bergen kurzfristig umdisponiert werden.

Teaser-Bild auf Klettersteig: Poppenberg

Klettersteig: Poppenberg

5 Mitglieder des AV Neugablonz Enns eröffneten am 30. März die Klettersteigsaison in Hinterstoder am Poppenberg bei traumhaften Wetter. Im Vergleich zu den Bergriesen der Prielgruppe ist der Poppenberg jedoch nur ein kleiner Zwerg jedoch am Klettersteig erfordert er schon wein wenig Kondition, Kraft und Trittsicherheit. Belohnt wurden wir mit einem traumhaft schönen Gipfelerlebnis und herrlichem Bergpanoramablick auf die noch tief verschneite Prielgruppe.

Teaser-Bild auf Skitourenwochenende: Kitzbühler Alpen

Skitourenwochenende: Kitzbühler Alpen

Vergangenes Wochenende verbrachten die Wintersportler des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin auf der Bochumer Hütte in den Kitzbüheler Alpen.

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Gunskirchner Au

Familienwanderung: Gunskirchner Au

Am Samstag dem 16.3.2019 holten 18 Familienwanderer des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin die Wanderschuhe aus dem Keller und starteten in die neue Wandersaison.

Teaser-Bild auf Wanderung: Hütteneckalm

Wanderung: Hütteneckalm

Während es in Enns regnete konnten die vier Wanderer am Samstag, 9.3.2019, auf der Hütteneckalm die Sonne genießen, so der Tourenführer Karl Jentsch vom Ennser Alpenverein.