Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2019 (Fotos 2019)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2019

Teaser-Bild auf Wanderung: Über die Laglalm auf den Mannsberg

Wanderung: Über die Laglalm auf den Mannsberg

Mit Tourenführerin Karin Schnetzinger über die Laglalm auf den Mannsberg.

Teaser-Bild auf Nordic Walking: St. Valentin

Nordic Walking: St. Valentin

Walken mit Karin Schnetzinger, die Umgebung von Sankt Valentin erkundet.

Teaser-Bild auf Ennser Ferienspiel: Enns Au

Ennser Ferienspiel: Enns Au

Ferienspaß im Rahmen des Ennser Ferienspiels gab es vergangenen Montag, 8.7.2019.

Teaser-Bild auf Radtour: Donau

Radtour: Donau

Bei herrlichem Sommerwetter unternahm am vergangenen Sonntag, 30.6.2019, die Familiengruppe des Alpenvereins Neugablonz-Enns diesmal mit 12 Teilnehmern eine Radtour.

Teaser-Bild auf Wanderung: Rinnerbergklamm

Wanderung: Rinnerbergklamm

Mit Tourenführer Karl Jentsch zur Rinnerbergerklamm im Steyrtal.

Teaser-Bild auf Kletterturm: St. Valentiner Einkaufsnacht

Kletterturm: St. Valentiner Einkaufsnacht

"Riesenspaß bei der diesjährigen Valentiner Einkaufsnacht gestern, Donnerstag, 27. Juni: bei idealem „Bergwetter“ kletterten rund 200 Kinder und Jugendliche stundenlang am Kletterturm des Alpenvereins, den heuer die Stadt Sankt Valentin gesponsert hatte. Der Alpenverein war mit dem Sportkletterteam nach Sankt Valentin gekommen und erlebte mit dem mobilen Kletterturm wahre Begeisterung.

Teaser-Bild auf Hochtour: Piz Buin

Hochtour: Piz Buin

Am langen Fronleichnams-Wochenende, vom 20. bis 22.6.2019 waren die Hochtouren-Alpinisten des Alpenverein Neugablonz-Enns in der Silvretta unterwegs.

Teaser-Bild auf Bergtour: Rote Wand

Bergtour: Rote Wand

Am Samstag, 15.6.2019 waren 11 Bergsteiger des Alpenverein Neugablonz-Enns im Warscheneckgebiet unterwegs.
1 Bild

Teaser-Bild auf Familienwochenende: Nationalpark Kalkalpen

Familienwochenende: Nationalpark Kalkalpen

Zu Pfingsten vom Montag, 10.6.2019, auf Dienstag waren 16 junge und junggebliebene Wanderer der Familiengruppe des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin besonders fleißig und verbrachten bei perfektem Wanderwetter das Familienwochenende im Nationalpark Kalkalpen. "Durch den Bodinggraben ging es auf die Ebenforstalm. Dort erklommen wir noch Trämpl und Alpstein und genossen den lauen Abend", so die Familiengruppenleiterin beim Ennser Alpenverein Martina Aschauer. "Am nächsten Tag erfolgte bestens gelaunt, wenn auch müde, der Rückweg über die Schaumbergalm."

Teaser-Bild auf Wanderung: Kleiner Schönberg

Wanderung: Kleiner Schönberg

Am Samstag 1.6.2019 waren die Wanderer des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin wieder unterwegs, diesmal im Banne des mächtigen Traunsteins. Flott ging es hinauf über Wurzeln, steiles Gelände und Seilversicherungen auf den Kleinen Schönberg, das machte den Kindern richtig Spaß.