Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2019 (Fotos 2019)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2019

Teaser-Bild auf Herbstwanderung: In den Weinbergen

Herbstwanderung: In den Weinbergen

Am Sonntag, 6. Oktober, ging es mit dem Bus zum Weinbauort Straß im Straßertale östlich von Langenlois. 29 Wanderer des Alpenverein Neugablonz-Enns starteten mit dem Museumsrundwanderweg, der durch die Weinberge führte, und weiter durch die bewaldeten Ausläufer des Manhartsbergs zur Burgruine Falkenberg.

Teaser-Bild auf Bergtour: Schareck

Bergtour: Schareck

Am Samstag, 21. September, konnte bei Kaiserwetter und besten Bedingungen die Rundtour über das Schareck (3.123m) an einem Tag durchgeführt werden. Von Sportgastein, vorbei am Niedersachsenhaus, ging es mit leichter Kletterei hinauf zum Gipfel.

weiter

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Wasserfallweg - Lilienfelder Hütte - Muckenkogel

Familienwanderung: Wasserfallweg - Lilienfelder Hütte - Muckenkogel

Am Samstag, 14.9.2019, startete die Familienwandergruppe des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin in die Herbstsaison.

Teaser-Bild auf Wanderwoche: Olymp

Wanderwoche: Olymp

Eine sehr harmonische Gruppe des Alpenverein Neugablonz-Enns reiste in der zweiten Septemberwoche (07.- 14. September 2019) nach Thessaloniki und weiter in das Bergdorf Litochoro um den höchsten Berg Griechenlands zu besteigen. Alle 11 Teilnehmer haben die Hauptgipfel, den Skala (2.866 m) und den Skolio (2.911 m), erfolgreich bestiegen! Und 7 Teilnehmer haben sich auch der Kletterei auf den Mytikas (2.918 m) gestellt!

Teaser-Bild auf Wein und Wandern: Südsteiermark

Wein und Wandern: Südsteiermark

Vergangenes Wochenende vom 6. bis 8. September 2018 verbrachte die Wandergruppe des Alpenvereins Neugablonz-Enns bei wechselhaftem Wetter in der Südsteiermark.

Teaser-Bild auf Bergtour: Höllengebirge

Bergtour: Höllengebirge

Am Samstag 31.8.2019 waren die Bergsteiger des Alpenverein Neugablonz-Enns wieder unterwegs, diesmal im westlichen Höllengebirge im Atterseegebiet.

Teaser-Bild auf Stammtisch

Stammtisch

Während Bergtouren und Klettersteige auf gewitterfreie Wetterlagen warten müssen konnte die Stammtischrunde am vergangenen Freitag das sommerliche Ambiente der Stadt Enns richtig genießen. Besondere Freude bereitete der Besuch von Heinz Seyrlehner (im Gruppenbild hinten ganz links), ein gebürtiger Ennser der nun in den USA lebt und auf Heimatbesuch seiner Familie weilt, aber auch als Auslandsmitglied seit Jahren in gutem Kontakt zum Alpenverein steht.

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Hochseilgarten Waidhofen an der Ybbs

Familienwanderung: Hochseilgarten Waidhofen an der Ybbs

Am Samstag, 27.7.2019 lösten die vier fleißigsten Gipfelstürmer der vergangenen Saison ihren Gutschein für einen Ausflug in den Hochseilgarten ein.

Teaser-Bild auf 100 Jahre Alpenvereinsjugend

100 Jahre Alpenvereinsjugend

Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Alpenvereinsjugend bildete sich vergangenes Wochenende eine Jugendgruppe aus den Sektionen Neugablonz-Enns und St. Leonhard am Forst. Ziel war die Umrundung des Gosaukamms über den Donnerkogel.

Teaser-Bild auf Wanderwoche: Korsika

Wanderwoche: Korsika

Bei der bereits traditionellen Auslandswanderwoche ging es heuer vom 14. bis 21. Juli nach Korsika, teils in die Region Corte als auch auf die Berge um Calvi. 19 Bergwanderer des Alpenverein Neugablonz-Enns waren dort fleißig unterwegs, insgesamt fünf tolle Bergtouren mit Anstiegen bis zu 800 Höhenmetern wurden bewältigt.