Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2019 (Fotos 2019)

Fotos 2019

Teaser-Bild auf Silvesterwanderung: Plattenberg

Silvesterwanderung: Plattenberg

Gemütlichen Wanderung rund um den Plattenberg mit der Kaiserin-Elisabeth-Warte, einzigartiger Blick ins südliche Mostviertel, das Voralpengebiet mit dem Gesäuse und weit ins Mühl- und Traunviertel, Abschluss des Alpenvereinsjahr 2019 im Gh. Plattenwirt.


12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitouren: Gscheideggkogel & Plöschkogel

Skitouren: Gscheideggkogel & Plöschkogel

Mit insgesamt 23 Teilnehmern hat der Ennser Alpenverein bei Sonnenschein und Pulverschnee die Skitourensaison auf den Gscheidegg- bzw. Plöschkogel im Gesäuse eröffnet. Auf Grund der Möglichkeit, sich die vollständige Ausrüstung ausleihen zu können nützten erfreulicherweise auch 9 Anfänger die Gelegenheit diese Bergsportart kennen zu lernen.
2 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Grünburger Hütte

Wanderung: Grünburger Hütte

11 Teilnehmer sind dem vorweihnachtlichen Trubel entflohen und haben mit Tourenführer Karl Jentsch die Stille der Natur genossen.
9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Weihnachtsklettern 2019

Weihnachtsklettern 2019

Am Freitag, 20.12.2019, fand das traditionelle Weihnachtsklettern des Ennser Alpenvereins statt. Rund 50 junge und junggebliebene Sportler sowie Besucher aus Enns und Umgebung verbrachten bei guter Laune und viel Spaß einen fröhlichen Abend in der Ennser Kletterhalle. 
5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Jahresabschluss Familienwandergruppe: Fackelwanderung

Jahresabschluss Familienwandergruppe: Fackelwanderung

Am Samstag, 7. Dezember, gab es zum Jahresabschluss der Familienwandergruppe des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin eine Fackelwanderung in Enns mit 26 Teilnehmern. Anschließend ließen die Familienwanderer bei geselligem Beisammensein das abwechslungsreiche Wanderjahr ausklingen. 
4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Herbstwanderung: Bad Kreuzen - Wolfsschlucht - Grein

Herbstwanderung: Bad Kreuzen - Wolfsschlucht - Grein

Am Samstag, 16. November, ging es mit dem Bus nach Bad Kreuzen, von wo 22 Wanderer des Alpenverein Neugablonz-Enns in die Wolfsschlucht starteten. 
7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettern: Dürnstein

Klettern: Dürnstein

Den Sonntag, 27. Oktober 2019, nutzten die Kletterer des Alpenverein Neugablonz-Enns zum Saisonausklang. 


5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf FIT-Wandertag - St. Valentin

FIT-Wandertag - St. Valentin

In Sankt Valentin fand auch heuer wieder der FIT-Wandertag am Nationalfeiertag statt, den der Alpenverein Neugablonz-Enns, Zweigstelle St. Valentin unter Leitung von Karin Schnetzinger mit einem großen Team, recht aktiv mitorganisiert hatte. Die AV-Wandergruppe startete gemeinsam kurz nach 9:00 Uhr, die Strecke führte zuerst nach Klein Erla, Rems und Raad, wo eine Labestation eingerichtet war. Gestärkt ging es weiter zum Raader Wald, Rems, Viehart und nach rund 13 km wieder zurück zum Volksheim Sankt Valentin. Dort wurden die Wanderer zumittag mit warmen Essen verpflegt und abschließend gab es noch eine Tombola für die Teilnehmer, die mit schönen Preisen belohnt wurden.  
5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Herbstwanderung: Inneres Salzkammergut

Herbstwanderung: Inneres Salzkammergut

Bei wunderschönem Herbstwetter wanderten am Samstag, 12. Oktober, fünf Teilnehmer vom Ennser Alpenverein von Hallstatt über den Ostuferweg nach Bad Goisern zum Jodschwefelbad. 

5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Donautal - Brandstetterkogel

Familienwanderung: Donautal - Brandstetterkogel

Am Samstag, 12. Oktober, ging die Familienwandergruppe des Alpenvereins aus der Region Enns - Sankt Valentin ins Donautal. 

3 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung