Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2017 (Fotos 2017)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2017

Teaser-Bild auf Skitour: Torstein - Loigistal

Skitour: Torstein - Loigistal

Mit 6 Teilnehmern gingen die sportliche Schitour über das Loigistal auf den eher selten begangenen Torstein 2236m, gleich hoher nachbarberg vom fast schon zu beliebten Pyhrner Kampl. Tolles Wetter, brauchbare Schneeverhältnisse von Firn bis Powder. Abschließende gemütliche Einkehr in der Bergrettungshütte nähe Schafferteich.

Teaser-Bild auf Langelaufen: Hinterstoder

Langelaufen: Hinterstoder

22km in Hinterstoder bis zur Baumschlagerreith und zurück, ein sportlicher Langlauftag mit super Loipen, einfach traumhaft!

Teaser-Bild auf Jugendskitag: Wurzeralm

Jugendskitag: Wurzeralm

Mit 9 Kindern aus Enns und Umgebung verbrachten wir gestern einen traumhaften Jugendskitag auf der Wurzeralm, mit viel Spaß beim Skifahren lernen

Teaser-Bild auf Skigymnastik

Skigymnastik

Fit in den Winter und das noch bis Ende Februar, die begeisterten Teilnehmer kommen aus Enns und der ganzen Umgebung. Jede Woche dienstags geht's bei der Skigymnastik im Turnsaal der Volksschule Enns sportlich zur Sache, aber jede/r nach seinem/ihrem Können und körperlichen Befinden.

Teaser-Bild auf Skitour: Schafkogel (Hochsur)

Skitour: Schafkogel (Hochsur)

Vom Langlaufzentrum Innerrosenau auf den Hochsur, wie der Gipfel von den Einheimischen bezeichnet wird, machte den Genuss- und sportlichen Tourengehern mit etwa 700 Höhenmetern Aufstieg und tiefwinterlicher Pulverschneeabfahrt gleichermaßen Vergnügen.

Teaser-Bild auf Kinderskikurs: Forsteralm

Kinderskikurs: Forsteralm

An diesem Wochenende, am 21. und 22. Jänner 2017, konnten 45 Kinder aus Enns und Umgebung beim Kinderskikurs des Ennser Alpenvereins leicht jubeln, prächtiger Schnee und Sonnenschein belohnten für die Mühen des Ski- und Liftfahren Lernens. Die Anreise erfolgte jeweils gemütlich mit Bus ab Enns auf die Forsteralm, mit einem großen Betreuerteam aus Skilehrer, Skiinstruktor, Kinderskibetreuern und Jugendleitern, die um das Wohl der Kinder sehr bemüht waren.

Teaser-Bild auf Schneeschuhwandern: Prochenberg

Schneeschuhwandern: Prochenberg

Am Sonntag, 15.1.17, wanderten 22 Teilnehmer des Alpenvereins aus Enns und Umgebung in den Ybbstaler Alpen auf den Prochenberg, wo sich die gleichnamige Hütte (1.123m) und auch eine Aussichtswarte befinden.

Teaser-Bild auf Schneeschuhwandern: Knappenweg

Schneeschuhwandern: Knappenweg

Eigentlich wollten wir ja auf die Hinteregger Alm, doch über Nacht hat es soviel geschneit, dass wir auf Grund der Wetter- und Lawinenlage das Ziel kurzfristig geändert haben! Wir stapften durch pulvrigen 50 cm hohen Neuschnee am Knappenweg entlang und hatten viel Spaß! Den Abschluss der Schneeschuhtour bildete die Einführung in die Lawinenverschüttetensuche mit anschließender praktischer Übung. Beim gemeinsamen Essen wurde noch viel über die tolle Tour gesprochen!

Teaser-Bild auf Sacklrutschen: Rohrberg

Sacklrutschen: Rohrberg

Schnee, überall schneit es, gerade noch rechtzeitig und so konnte das Abenteuer Rodeln, Sackl rutschen, Bobfahren, Rutschteller rutschen am Rohrberg in St. Valentin statt finden. Die Kinder machten viele Schneeengerl und kugelten im Schnee herum, zwischendurch gab es zum Aufwärmen Kinderpunsch.

Teaser-Bild auf Jugendskilager: Gablonzer Hütte

Jugendskilager: Gablonzer Hütte

In den Weihnachtsferien vom 3. bis 5. Jänner 2017 verbrachten 10 Kinder vom Ennser Alpenverein mit ihren Jugendleitern erlebnisreiche Tage auf der Gablonzer Hütte in der Skiregion Dachstein-West.