Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2017 (Fotos 2017)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Fotos 2017

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Dr. Vogelgesangklamm

Familienwanderung: Dr. Vogelgesangklamm

Am Samstag waren die Familienwanderer des Ennser Alpenvereins in der Dr. Vogelgesangklamm. Zwar hätte der verspätete Schneefall noch beinahe eine kurzfristige Planänderung verlangt, aber pünktlich zum Wandertermin war die Klamm begehbar und das Wetter unerwartet mild und sonnig. Die Kinder sprinteten förmlich über die 500 Stufen und Stege durch die Klamm, nicht ohne den Blick auf den tosenden Bach mit den imposanten Wasserfällen zu verlieren. Am Klammende leitete uns unser Weg zur Ochsenwaldkapelle über die Ochsenwaldalm. Im Anschluss stärkten wir uns auf der bereits geöffneten Bosruckhütte, wo sogar noch eine Schneeballschlacht möglich war. Über den Wanderweg Stiftsreut ging es dann wieder zum Parkplatz zurück. Alle 19 Wanderteilnehmern hatten diesen schönen Tag genossen.

17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Seil- und Rettungstechnik

Seil- und Rettungstechnik

Unter sachkundiger Anleitung konnten die erlernten Seil- und Rettungstechniken am Pfarrfelsen in Ternberg ausgeübt werden. Für die 6 motivierten Teilnehmer war es ein lehrreicher Tag im sonnigen Ennstal.

4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Flötzersteig

Familienwanderung: Flötzersteig

Bei Traumwetter waren wir von der Schrattentaler-Brücke am Flötzersteig, bis nach Hinterstoder unterwegs. Dort haben wir uns bei der Kneipp-Anlage für den zweiten Streckenabschnitt erfrischt. Weiter ging's bis zur Polsterlucke und manche wanderten noch bis zur Baumschlagerreith.

10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Naturkundliche Wanderung: Schwertberg

Naturkundliche Wanderung: Schwertberg

Wanderweg Hartl durch das Aisttal über Doppl bis zum Sommerhaus von Schloss Schwertberg; Norbert Steinwendtner Vogelrufe- u beobachtung ,Blindschleiche , besondere Naturerfahrung ; einzigartige Maulbeerbaumallee; Interessantes und Wissenswertes über die Seidenraupenzucht im 18. U 19. Jhrd auf Schloss Poneggen

4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Erlaufschlucht

Familienwanderung: Erlaufschlucht

Heute, am Sonntag, 5. März, war die Familien-Wandergruppe des Alpenvereins mit 23 Teilnehmern aus Enns und Umgebung in der Erlaufschlucht unterwegs, wo bereits zahlreich Schneerosen, Primeln und Leberblümchen den Weg säumten. Bei einer Schotterbank wurde Rast gemacht, Steinmandl gebaut und die Sonne genossen.

13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alpenvereinssektion Neugablonz-Enns, welche gestern, am Donnerstag, 02.03.2017 im Gasthof Stöckler - Spitzer in Ennsdorf abgehalten wurde, konnte der Vorstand wiederum über besonders erfolgreiche Aktivitäten im Vereinsjahr 2016 berichten.


19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitouren und Freeridewochenende: Alpbach

Skitouren und Freeridewochenende: Alpbach

Wir haben ein wunderbares Skitouren und Freeridewochenende in Alpbach hinter uns. Alle Bilder sind von unserer Skitour auf den Gamskopf am Samstag mit super Wetter und frischem Pulverschnee :-)

7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schneeschuhwandern: Eibleck

Schneeschuhwandern: Eibleck

Nach der obligaten Übung mit dem LVS-Gerät (Lawinenverschüttetensuchgerät) ging es mit 15 Teilnehmern zuerst ging auf den Ochsenberg und weiter auf das Eibleck im schönen Salzburger Land.

24 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Wallsee

Wanderung: Wallsee

Am 12. Februar gingen wir den Donau-Altarmweg in Wallsee. Die erste Teilstrecke war dermaßen vereist, dass wir mit Schuhspikes besser dran gewesen wären, damit hatte aber niemand gerechnet. Dadurch war es aber auch sehr lustig, weil wir wirklich ständig am Gleichgewicht suchen waren. Die zweite Hälfte verlief unspektakulär zurück zum Ausgangspunkt des 8 Kilometer langen Rundwegs.

4 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: