Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2015 (Fotos 2015)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22

Fotos 2015

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Naturpark Rechberg

Familienwanderung: Naturpark Rechberg

Diesesmal waren die Familienwanderer im Naturpark Rechberg unterwegs. Auf dem Weg gab es vieles zu entdecken und zu erleben. Der Schwammerlstein, die Waldwerkstatt, die Fuchsmauern, der Elefantenstein, ein Opferstein, ein 400 Jahre alter Bauernhof und die Karl Weichselbaumwarte luden zum Staunen und Verweilen ein. Es wurden Naturbilder gestaltet und Spiele, wie Stockreise, Viehrennen und die geheime Zahl gespielt. Bei Sonnenschein und blauem Himmel wurde die Wanderung zu einem Genuß und endete mit einem köstlichen Essen im Gasthof Raab.

Teaser-Bild auf Wanderung: Pielachtal

Wanderung: Pielachtal

26 Wanderer sind bei frühlingshaftem Wetter unterwegs im Pielachtal!!! Bei herrlichem Wanderwetter geht es zur Josef Franz Hütte, auf den Geisbühel und dann wieder zurück nach Rabenstein an der Pielach.

Teaser-Bild auf Wanderung: Wachau

Wanderung: Wachau

Da am Katzenstein noch immer winterliche Verhältnisse herrschen, haben wir unsere Wanderung in die Wachau verlegt.Bei herrlichen Wetter marschierten wir über schöne Steige zwischen Felsblöcken hinauf zur Aussichtswarte des Seekogels, weiter zur Hirschwand. Wir genossen die tolle Aussicht auf die gegenüberliegenden Weingärten von Weißenkirchen. Der Weg führte weiter hinunter nach St.Lorenz, von wo wir nochmals über schöne Steige die Querung zum Seekogel gingen. Den Abschluss machten wir beim Heurigen inmitten der wunderschön blühenden Marillenbäume.

Teaser-Bild auf Ostereiersuchen

Ostereiersuchen

Schnee am Kürnberg drängte zu einer Zieländerung. Wir suchten die Ostereier im Vereinshaus und verbrachten dort einen gemütlichen Vormittag mit Klettern und Bouldern.

Teaser-Bild auf Skitour: Greim

Skitour: Greim

Vom Greimhaus (1.649m) in den Wölzer Tauern ging's bei strahlendem Sonnenschein am Samstag, 14. März 2015, auf den formschönen Skiberg Greim (2.474m) mit dem beeindruckendem Südhang, der von einer gut fahrbaren Rinne durchzogen ist. Trotz geringer Schneelage war die Firnabfahrt ein Erlebnis und bestätigte die gewisse Einmalig­keit und besondere Beliebtheit dieser Skitour.

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Großer und Kleiner Landsberg

Familienwanderung: Großer und Kleiner Landsberg

Bei Sonnenschein und bester Laune wanderten 17 Kinder und 13 Erwachsene auf den Großen Landsberg und mit viel Geschick und Kraxlerei weiter zum Gipfelkreuz des Kleinen Landsberg. Es gab die ersten Stempel für den Wanderpass. Beim Seilziehen hieß es Burschen gegen Mädchen und mit dem Wiesenkugeln endete eine erlebnisreiche Familienwanderung.

Teaser-Bild auf Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung, im Gasthof Stöckler-Spitzer, Ennsdorf am 12.3.2015

Teaser-Bild auf Schneeschuhwanderung: Zwölferhorn

Schneeschuhwanderung: Zwölferhorn

Bei traumhaftem Wetter und tollen Schneebedingungen wanderten wir auf die Pillsteinhöhe bei Faistenau. Die Mühen wurden durch den tollen Panoramablick mehr als entlohnt.

Teaser-Bild auf Winterwanderung: St. Florian

Winterwanderung: St. Florian

Von der NMS St.Florian aus ueber die Kapelle beim Mauhart am Berg erwanderten wir in 3 Stunden die 2 Rundwanderwege Schitteraichet und Koglrunde und genossen die herrlichen Waldwege wie auch schoene Ausblicke auf das Chorherrenstift unserer Nachbargemeinde. Wunderbar wanderbar!!

Teaser-Bild auf Schneeschuhwanderung: Lahngangkogel

Schneeschuhwanderung: Lahngangkogel

Der Lahngangkogel (1.778m) im Hochtal der Kaiserau nahe Admont war unser Ziel am Valentinstag, Samstag 14.2.2015. Vier ambitionierte Schneeschuhgeher konnten die land­schaftlich schöne Schneeschuhtour mit wunderschönen Ausblicken ins Tal sowie hinüber zu den Rottenmanner Tauern, Grimming bis zum Dachstein als auch auf die raue Kulisse des Admonter Kalblings genießen.