Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2014

Teaser-Bild auf Schneeschuhwanderung: Tauplitz

Schneeschuhwanderung: Tauplitz

In diesem schneearmen Winter mussten wir für unsere Schneeschuhwanderung doch recht weit fahren - auf der Tauplitz hatten wir Glück. Bei gutem Wetter, genug Schnee und motivierten TeilnehmerInnen  konnten wir eine sehr nette Wanderung in toller Landschaft genießen.

Teaser-Bild auf Skitour: Watzmannkar

Skitour: Watzmannkar

Bei super Wetter und überraschend guter Schneelage machte eine kleine Gruppe das Watzmannkar

Teaser-Bild auf Skitourenwochenende: Zederhaus

Skitourenwochenende: Zederhaus

Wir hatten wieder einmal ein perfektes Schitourenwochenende. Am Samstag war ein Teil auf der Felskarspitze (das Kar dort heißt "in der Hölle") der andere am Seeköpfl (bei beiden super Wetter, guter Schnee und vor allem eine traumhafte Aussicht), am Sonntag auf der Aignerhöhe mit perfektem Pulverschnee.

Teaser-Bild auf Skigymnastik

Skigymnastik

... perfekt für alle, die auch im Winter nicht rasten und rosten wollen.

Teaser-Bild auf Skitour: Angerkogel

Skitour: Angerkogel

Leider wurde aus wetterbedingten Umständen und hoher Lawinengefahr nichts aus der geplanten Tour ins Loigistal, dafür war es auch am 2114 m hohen Angerkogel schön.

Teaser-Bild auf Einsteigerskitour: Rossarsch

Einsteigerskitour: Rossarsch

Aufgrund der momentanten Schneeverhältnisse wollen lohnende Skitourenziele gesucht werden. Unsere Einsteigerskitour ging diesmal auf den Rossarsch.

Teaser-Bild auf Schneeschuhwanderung: Planneralm

Schneeschuhwanderung: Planneralm

Bei traumhaftem Wetter, Sonnenschein und Pulverschnee, waren wir zu Zehnt auf der Karlspitze, Planneralm. Die Einsteigerschneeschuhwanderung war begleitet von vielen Erklärungen über Wind- und Schneeverhältnisse und das Piepssuchen kam auch nicht zu kurz.