Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2014 (Fotos 2014)

Keine Einträge vorhanden.

Auch 2022 Mitglied werden mit
75% Rabatt durch Sportbonus !

sportbonus2021-22
Sportbonus 2021/22
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Fotos 2014

Teaser-Bild auf Sissi-Panorama-Klettersteig - Loser

Sissi-Panorama-Klettersteig - Loser

Insgesamt 12 eifrige Mitglieder des AV Neugablonz-Enns erkletterten den Sissi-Panorama-Klettersteig auf den Loser, der den Namen zu Recht trägt. Reizvoll ist die umliegende Landschaft und die Aussicht auf den gegenüberliegenden Dachstein, umwerfend die Ausgesetztheit, die vom Begeher eine gehörige Portion Schwindelfreiheit verlangt.


10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Welterbesteig Wachau

Welterbesteig Wachau

Leider fiel die geplante Klettertour in Dürnstein ins Wasser. Trotzdem wanderten wir vergnügten Mutes am Welterbesteig von Weißenkirchen bis Spitz. Zuerst besichtigten wir die Kirche, den Teisenhofner Hof und dann ging es duch die Weingärten, durch das Rote Tor bis zur wohlverdienten Stärkung. 


12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettersteig-Anfängerkurs

Klettersteig-Anfängerkurs

12 motivierte Personen nahmen heuer am Klettersteig-Anfängerkurs teil. Nach dem theoretischen Kurs am Donnerstag konnten die Teilnehmer ihr Können am Samstag am Schmiedsteig in Gosau testen. Es war ein gelungener Tag!


19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Texingtal

Wanderung: Texingtal

Wir wanderten bei Nebel und Regen durch das Texingtal in NÖ. Mittags besuchten wir die Burg Plankenstein und nachmittags konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Frühling in vollen Zügen genießen.


22 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Familienwanderung: Pfenningberg

Familienwanderung: Pfenningberg

Ein Klassiker im Raum Linz - der Pfenningberg.

15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skihochtourenwochenende: Essener-Rostocker-Hütte

Skihochtourenwochenende: Essener-Rostocker-Hütte

Die Schnee- und Wetterbedingungen bei unserem Schihochtourenwochenende auf der Essener-Rostocker-Hütte waren zwar nicht ganz perfekt, trotzdem genossen wir zwei tolle Tourentage. Am Samstag ging's über einsame weite Gletscherflächen auf die Mittlere Malhamspitze, am Sonntag bei schlechterer Sicht aber besserem Schnee zum Reggentörl und aufs Rostocker Eck.
13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Frühjahrswanderung: Windhaag bei Perg

Frühjahrswanderung: Windhaag bei Perg

Hr. VD Sattler führte uns durch Kirche, Kloster und Bürgergarde Waffensaal. Burgruine Windhaag, anschließend dem Enzmilner Kulturwanderweg folgend auf und ab Richtung Münzbach. Dann Führung in der Kirche Altenburg samt Gruft (wunderbar erhaltene Fresken aus dem 16. Jhrd) und im Enzmilnermuseum in der alten Schule. Wieder bergauf nach Windhaag zurück.
8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ennser Alpenvereins, welche am Donnerstag, 13.03.2014 im Gasthof Stöckler - Spitzer in Ennsdorf abgehalten wurde, berichtete der Vorstand über erfolgreiche Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr und die sehr erfreuliche Mitgliederstatistik mit nun schon über 900 Mitgliedern.
1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Drachenwand

Wanderung: Drachenwand

Perfektes Wetter begleitete uns auf der Wanderung auf die Drachenwand - Marienköpfl - Almkogel.

15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 900 Mitglieder

900 Mitglieder

Wir haben heute das 900. Mitglied beim Ennser Alpenverein begrüßen dürfen: Julia Kimeswenger aus St. Valentin. Julia hat über das Sportklettern zum Alpenverein gefunden und klettert mit Begeisterung sowohl in der Kletterhalle als auch in der Bouldergrotte.
5 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: