Logo Sektion Neugablonz-Enns

Fotos 2014 (Fotos 2014)

Fotos 2014

Teaser-Bild auf Silvesterwanderung: Ernsthofen

Silvesterwanderung: Ernsthofen

Mit dieser herrlichen Winterwanderung  in Aigenfließen Ernsthofen verabschiedeten wir bei leichtem Schneefall das Jahr 2014. Bei der kleinen Rast mit Sekt und Keksen beim Aussichtspunkt  Moar Hansl Kapelle konnten wir den einmaligen Ausblick in den Enns-Donau-Raum leider nur erahnen. Gemütlicher Abschluss beim Wastlwirt Gruber in Aigenfließen.

9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Adventwanderung: Auf der Via Sacra von Hafnerberg nach Heiligenkreuz

Adventwanderung: Auf der Via Sacra von Hafnerberg nach Heiligenkreuz

Unsere Adventwanderung war wieder mal ein richtiges Highlight! 40 Wanderer gingen bei traumhaften, aber so gar nicht weihnachtlichem Wetter, einen Teil des alten Pilgerweges. Wir besichtigen die Barockkirche in Hafnerberg, genossen den Anblick des Peilsteins und die, von unserem Busfahrer mitgebrachten, Leberkässemmeln. Den Endpunkt unserer Wanderung bildete das Stift Heiligenkreuz im Wienerwald mit Adventmarkt und Glockenspiel. 


8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Steinbach a.d. Steyr

Wanderung: Steinbach a.d. Steyr

Zum Jahresabschluss der Wandergruppe des Ennser Alpenvereins ging es am Samstag, 15.11. mit 24 Teilnehmern nach Steinbach an der Steyr, von wo der Wanderweg entlang des Färberbaches in der Nationalpark Kalkalpen Region führte. Über gut begehbare Wege erreichte die Gruppe nach etwa 2 Stunden Gehzeit die Wasserscheide des Steyr- und Ennstales beim Gasthaus Sandner Linde unter dem Kaiblinger Kogel. Dort wurden dann in geselliger Runde und bei einer guten Jause die Bilder der vielen Vereins­aktivitäten im Jahresrückblick betrachtet, ehe der Bus wieder alle zurück nach Enns brachte.


9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Trisselwand

Wanderung: Trisselwand

Von Altaussee auf die Trisselwand...

12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Planetenweg St. Georgen a.d. Gusen

Wanderung: Planetenweg St. Georgen a.d. Gusen

14 Wanderer eroberten am Samstag den Planetenweg in St. Georgen an der Gusen und lernten dabei einiges über unser Sonnensystem, unsere Planeten.  "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unseren Nachthimmel" (früher unsere neun Planeten, als Pluto noch dazugehörte) , dieser Merkspruch zur Anordnung unserer Planeten wurde im wahrsten Sinne des Wortes "verkörpert". Obwohl die Sicht nicht ganz klar war, begeisterte uns doch der ganz besondere Ausblick auf unsere Heimatstadt Enns.


15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung: Mendlinger Triftsteig

Wanderung: Mendlinger Triftsteig

Im selten schönen Mendlingtal im Naturpark Eisenwurzen erlebten wir Geschichte hautnah und fühlten uns "auf dem HOLZweg" in vergangene Zeiten zurückversetzt: beim Museumsbesuch, beim Schautriften und bei der Holzbrettersäge beteiligten wir uns aktiv. Im wahrsten Sinne des Wortes: ERLEBNISWELT.

17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 80 Jahre Gablonzer Hütte 1934 - 2014

80 Jahre Gablonzer Hütte 1934 - 2014

Am Wochenende, Samstag 6.9. bis Sonntag 7.9.2014 wurde mit über 50 Teilnehmern und zahlreichen bergsportlichen Aktivitäten das Jubiläum "80 Jahre Gablonzer Hütte" in Gosau auf der Zwieselalm gefeiert.


104 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung