Logo Sektion Nauders-Pfunds

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Patscherkofel 1. September 2019
Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!
Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Patscherkofel 1. September 2019

Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!

Spronser Seen - Sektionsfahrt - 25. August 2019

Rötelspitze (3.026m), Sonntag, 11.August 2019

Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Zu einem eindrucksvollen Bergfest gestaltete sich kürzlich die Gipfelmesse anlässlich des 50ig jährigen Jubiläums des Gipfelkreuzes auf der Plamorter Spitze (2982m).

Unsere nächsten Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

08.08.
09.08.
10.08.
11.08.
12.08.
13.08.
14.08.
15.08.

Montag, 08.08.2022
Unverändert weitgehend sonniges und damit sehr gutes Bergwetter. Es gibt wohl die eine oder andere Quellung am Nachmittag, die sich später zu einer Schauer- oder gar Gewitterzelle auswächst. Das bleibt aber die lokale Ausnahme. Temperatur: In 1500 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.

Dienstag, 09.08.2022
Ein lange Zeit ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind vormittags so gut wie keine zu sehen. Nachmittags gibt es Quellungen, die meist harmlos bleiben. Manche entwickeln sich bis zum Abend aber zu kleineren Wärmegewittern. Temperatur: In 1500 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 2500 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se