Logo Sektion Nauders-Pfunds

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Patscherkofel 1. September 2019
Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!
Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Patscherkofel 1. September 2019

Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!

Spronser Seen - Sektionsfahrt - 25. August 2019

Rötelspitze (3.026m), Sonntag, 11.August 2019

Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Zu einem eindrucksvollen Bergfest gestaltete sich kürzlich die Gipfelmesse anlässlich des 50ig jährigen Jubiläums des Gipfelkreuzes auf der Plamorter Spitze (2982m).

Unsere nächsten Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

09.05.
10.05.
11.05.
12.05.
13.05.
14.05.
15.05.
16.05.

Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nach schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Am Abend und in der Nacht können einzelne Gipfel von Süden her in Wolken geraten. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.

Montag, 10.05.2021
Mit dem starken Südföhn bleibt es an der Alpennordseite trocken, nur wenige, meist dünne und sehr hohe Wolken können auftauchen, der Sicht und dem Sonnenschein aber kaum etwas anhaben. Ansonsten sorgt der Föhn für ungemütliche Verhältnisse auf den Gipfeln. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 3 und 6 Grad, in 3500 m um -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 55 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:09 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se