Logo Sektion Nauders-Pfunds

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Patscherkofel 1. September 2019
Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!
Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Patscherkofel 1. September 2019

Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!

Spronser Seen - Sektionsfahrt - 25. August 2019

Rötelspitze (3.026m), Sonntag, 11.August 2019

Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Zu einem eindrucksvollen Bergfest gestaltete sich kürzlich die Gipfelmesse anlässlich des 50ig jährigen Jubiläums des Gipfelkreuzes auf der Plamorter Spitze (2982m).

Unsere nächsten Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

06.07.
07.07.
08.07.
09.07.
10.07.
11.07.
12.07.
13.07.

Mittwoch, 06.07.2022
Wenig Änderung bringt der Mittwoch. Meist ist es strahlend sonnig und die Sichten sind sehr gut. Im Tagesverlauf ziehen nur dünne Schleierwolkenfelder durch und nachmittags entstehen ein paar harmlose Quellwolken, die abends wieder zusammenfallen. Temperatur: In 1500 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 2500 m um 14 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West, anfangs mit 5 km/h, tagsüber auffrischend bis 20 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 45 km/h.

Donnerstag, 07.07.2022
Es ist weitgehend sonnig bis sogar wolkenlos. Am Nachmittag wachsen über den Bergen Quellungen, die sich teils zu Gewitterwolken auswachsen und letztlich isolierte, gewittrige Schauer bringen können. Häufig bleibt es aber trocken. Temperatur: In 1500 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 21 Grad. In 2500 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 5 km/h, tagsüber auffrischend bis 20 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 50 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2022 um 14:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se