Logo Sektion Mondsee

Alpinteam

Termin: 12.02.2022 07:30 - 13.02.2022 17:00

Ort:

Am 1. Tag ist eine Tour von Wald in Zederhaus auf die Labspitze und weiter zur Rothenkarscharte (2300 Meter) geplant bis dorthin ca. 1000 HM wenn es die Bedingungen erlauben weiter zur Großen Gugelspitze (1300 HM) – eine gut gegliederte Tour mit grandioser Aussicht. Danach Abfahrt und Übernachtung in Sankt Michael in 2 Bettzimmern beim Stranachwirt. Kosten pro Person für die Übernachtung mit Frühstück ca. 45 Euro. Am 2 .Tag Aufstieg auf die Seemannwand 2822m aus dem Pöllatal (wären 1500 Hm). Je nach Witterung und Schneeverhältnissen können sich die Ziele auch kurzfristig ändern –

es gibt viele alternative Touren die auch bei weniger idealen Verhältnissen möglich sind. Rückkunft am 2. Tag später Nachmittag.

Wir freuen uns auf gemeinsame Tage Uli und Gaby.

Anmeldung unter brandmeier@outofdoors.at bis zum 20. Jänner (Stornobedingungen). Anzahl der TeilehmerInnen auf 10 TN begrenzt. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen. Die Tourenziele können sich aufgrund der Witterung und Lawinensituation kurzfristig ändern.

Inhalt/Programm

Kurstage
Treffpunkt/Abfahrt
12.02.2022 um 07:30 Uhr, P&R Autobahnauffahrt Mondsee

Rückkehr
13.02.2022 um 17:00 Uhr, P&R Autobahnauffahrt Mondsee

20.01.2022 um 23:45 Uhr, Auf Grund der Stornobedingungen frühe Anmeldung!

Ausrüstung

Vollständige Schitourenausrüstung (Schitourenschi mit Felle, Harscheisen, LVS Gerät, Sonde, Schaufel) plus Jause für 2 Tage

1. Leitung
Brandmeier Ulrich, Tel. , Mobil ,