Logo Sektion Mondsee

Alben & Berichte (Alben & Berichte)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Alben & Berichte

Meraner Höhenweg

Meraner Höhenweg

Bilder von der Bergwoche der FEUERBRENNER - SENIOREN. Diese sind in 6 Tagen den 100 km langen "MERANER HÖHENWEG" gewandert.

weiter

Wildseeloder

Wildseeloder

Bilder von unserer Bergwanderung zum Wildseeloder in den Kitzbüheler Alpen. Dort war eine Bergmesse mit den Salzburger Erzbischof Lackner. 19 Teilnehmer waren dabei.

weiter

Hochtour auf den Großvenediger

Hochtour auf den Großvenediger

Am 12.-13. September 2015 bestieg eine Gruppe des ÖAV Mondsee bei herrlichen Bedingungen den Großvenediger.

weiter

Das "Jakobskreuz" auf der Buchensteinwand

Das "Jakobskreuz" auf der Buchensteinwand

Bilder von der AV Bergtour mit 17 Teilnehmern in die Kitzbühler-Alpen zum "Jakobskreuz" auf der Buchensteinwand unter der Führung von Waltraud Hartmann.

weiter

Mit der Kinderklettergruppe durch die Wand

Mit der Kinderklettergruppe durch die Wand

Die Klettergruppe von Judith und Torsten kletterte souverän die Mehrseillängenroute "Juniperus" am Plombergstein. Alle Beteiligten waren hellauf begeistert!

weiter

Wanderung zur Niederreiter Alm

Wanderung zur Niederreiter Alm

An der ersten AV-Tour 2015 beteiligten sich 11 Mitglieder. Nach der Fahrt zur Hütte folgte der Aufstieg zur Hohen Trett – z. T. im Schnee, aber mit großartiger Fernsicht. Bei der Rückkehr zur Alm wurden wir bestens bewirtet und kehrten mit empfehlenswerten Erinnerungen an die Niederreiter Alm zurück.

weiter

AV Schitour auf den Strichkogel

Uli Brandmeier hat eine Schitour für den AV Mondsee auf den Strichkogel geleitet.

weiter

AV Schitour auf die Marbachhöhe

AV Schitour auf die Marbachhöhe

Fotos von der AV Schitour vom Sonntag, 11. Jänner 2015 auf die Marbachhöhe

weiter

Aufstellen der "HOCHALMTAFEL"

Aufstellen der "HOCHALMTAFEL"

Die Tafel wurde gespendet von der Obfrau des ÖAV-Mondsee Frau Oberschulrat Annelu Wenter.

weiter

Siriuskogel in Bad Ischl

Heute waren wir 17 Walker, die den Siriuskogel in Bad Ischl bestiegen. Der Abstieg führte auch bei Starzens Abendsitz vorbei. Der Rückweg zum Parkplatz führte uns zur Konditorei Zauner, wo es eine verdiente Stärkung gab.

weiter

Bergwoche der "Traditionsbergsteigergruppe die Feuerbrenner"
Schafbergmesse 2014

Schafbergmesse 2014

Die Schafbergmesse war wieder ein großartiges Erlebnis. Die Nebel lichteten sich schon am Morgen. Wenn es auch anfangs noch etwas kühl war, so wurden doch alle mit der herrlichen Aussicht belohnt. Rund 600 Personen feierten den Sonntagsgottesdienst am Berg. Zelebriert wurde er vom Mondseer Pfarrer Dr. Ernst Wageneder, musikalisch gestaltet von der Bürgermusikkapelle Mondsee und Musikerfreunden.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: