Logo Sektion Mondsee

Sektion Mondsee

Aktion Öffi: Wanderung von Fuschl nach Thalgau

Mit Hilfe der Öffis nicht im Kreise gehen

Auf unserer ersten Tour, bei der wir Öffis für die An– und Rückreise benutzten, wanderten wir von Fuschl nach Thalgau. Es klappte sehr gut.

DER BUS:
Wie üblich, trafen wir uns um 9:00 Uhr beim AV-Haus. Der Bus nach St. Gilgen fuhr um 9:13 Uhr in Mondsee ab. Da fahrplanmäßig die Zeit zum Umsteigen in den Bus nach Salzburg sehr knapp bemessen ist, riet uns der Busfahrer, bei der Station Hollweger auszusteigen. Hier gab es kein Problem, unseren Anschluss nach Fuschl zu erreichen. Um 9:45 Uhr waren wir beim Ausgangspunkt.

DIE WANDERUNG:
Zunächst wanderten wir am Seerundweg, stiegen aber dann auf zum Feldbergweg und erreichten das Stille Tal. Ein kleines Stück ging es der Straße entlang bis wir am Wanderweg zur GutHirten-Kapelle aufsteigen konnten und von dort durch den Wald hinunter nach Thalgau gingen. Der Bus um 12:28 Uhr ab Thalgau brachte uns zurück nach Mondsee.

FAZIT:
Das Schöne an dieser Variante ist, dass wir nicht zum Ausgangspunkt zurück müssen. Wir werden sicher noch weitere Touren finden, bei denen wir mit Hilfe der Öffis nicht „im Kreis gehen“ müssen.

FACTS:
Bus Mondsee-Fuschl