Logo Sektion Mondsee

Fotos Alpenvereinstour 2 Tage im Lungau

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Alpenvereinstour 2 Tage im Lungau

Viel erlebt und gelacht (zumindest immer wieder :-) hat die 13 köpfige Tourengruppe beim Tourenwochenende des AV Mondsee im Lungau.

Hier ein kleiner Auszug der „Besonderheiten“ diese Wochenendes: Handschuhe und Geld zu Hause vergessen - nochmals Rückfahrt; falsche Autobahnabfahrt mit dem Auto „erwischt“ bzw. nicht erwischt:-; LVS Gerät funktioniert nicht –Ersatzgerät organisiert; Kollege konnte nicht mehr aufstehen weil unglücklich gestürzt (beim Aufstieg),; Kollegin in Bachbett abgestürzt und stark durchnässt ; optische Brille durch Sturm verblasen; kompletter Schibruch bei der Abfahrt (vor der Bindung) und noch 800Hm ins Tal; Felle im Quartier vergessen und dann doch nicht; Airbag Rucksack bei der Pause plötzlich aufgegangen,

Nebenbei sind wir auch noch Touren gegangen. Am ersten Tag waren wir bei Windstille, extremen Sturm, Sonnenschein und Schneefall - also Wetterkapriolen die es so nur ganz selten gibt - auf der Felskarspitze wobei wir im Gipfelhang und der Hölle sehr guten Pulverschnee vorgefunden haben. Übernachtet haben wir dann beim Auwirt in Sankt Michael wo auch eine intensive Nachbesprechung stattgefunden hat.

Der 2. Tag war dann ein „Traumtag“. Blauer Himmel, Windstille und Spurarbeit vom Tal bis zum Gipfel. Wir waren die Einzigen die an diesem Tag den Hinteren Schober bestiegen haben und so konnten wir die Einsamkeit und Schönheit des Tales wirklich genießen. Die Abfahrtsbedingungen waren dann wohl das, was ein Tourengeher als perfekt bezeichnet. Die Bilder sprechen für sich – schöner geht es kaum.

Die schönen Erinnerungen müssen für viele von uns nun bis in die nächste Tourensaison reichen - und das werden sie auch. Corona war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema in Österreich. Wir freuen uns auf gemeinsame Touren 2021 mit dieser lustigen Gruppe

Uli und Gaby

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: