Logo Sektion Mondsee

Fotos Tourenbericht Hochkasern

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Tourenbericht Hochkasern

Schitour mit Uli Brandmeier

 12 motivierte TourengeherInnen haben sich am Samstag den 18.1.2020 trotz leichten Regens in Mondsee  nicht abhalten lassen die Tour zu versuchen.

Mit 3 Autos sind wir von Mondsee Richtung Maria Alm aufgebrochen und haben unsere Tour beim Bundessportzentrum Hintermoos gestartet. Bei wechselnder Sicht und leichtem Schneefall  sind wir über die Eggeralm Richtung Hochkasern aufgestiegen. Ab der Alm durften wir dann bei sehr guter Sicht Spurarbeit leisten, da wir ca. 10 - 15 cm Neuschnee hatten und vor uns noch niemand Richtung unserem Gipfel unterwegs war. Nach einer Rast nach 650 Hm und einem flacheren Teilstück wurde die Sicht  ab 1850 Hm schlechter und so hatten wir leider keine gute Sicht am Gipfel - dafür aber viel Wind :-. So wurde es nur eine kurze Gipfelrast und ein abrutschen des Gipfelhanges. Danach besserte sich die Bodensicht und so konnten wir die Tiefschneehänge bis zur Eggeralm genießen und einige tolle Spuren in den Schnee zaubern. Die letzten Meter auf der Forststraße waren schnell absolviert und die Getränke und das sehr gute Essen noch schneller bestellt und weil der Herbert so viel Charme hat (da kann man sich was abschauen) hat die Gruppe auch noch einen Schnaps von der Wirtin spendiert bekommen. Der lustige Teil ist nicht zu kurz gekommen und auch die Erkenntnis das der erste Gedanke in der Früh wegen des scheinbar schlechten Wetters Zitat Herbert: „brr.. des is nix …aber de wean sicha foan“ nicht immer der Richtige ist!

Schön war`s wieder - freuen uns auf die nächste gemeinsame Touren.

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: