Logo Sektion Mondsee

Fotos Workshop "Sicher am Berg"

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Workshop "Sicher am Berg"

13.05.2018

Ein kurzer Bericht zu unserem WS „Sicher am Berg“ am 4. und 5. Mai.

Die Nachfrage nach diesem Workshop war wirklich groß. Wir haben 10 Teilnehmer aufgenommen und hatten noch 4 auf einer Warteliste.

Freitagabend haben wir im AV Haus einen kurzen theoretischen Input zum Thema Standplatzbau und sicheres Abseilen gegeben und bereits praktische Übungen durchgeführt (weiches Auge, Prusik, HMS und Mastwurf).

Am Samstag gings in die Praxis am Plombergstein.  Von ca. 09.15 bis 12.15 haben wir intensiv geübt. Die anschließenden Übungstouren (Flipperl und Aeskulap) am Plombergstein konnten 4 Teilnehmer aus Zeitgründen nicht mehr mitmachen.

Die Vorerfahrungen der Teilnehmer waren sehr unterschiedlich von eher erfahren bis zu ziemlichen Newcomern. Gemeinsam war allen eine sehr gute und entspannte Stimmung. Es hat uns – Daniel und mir – und auch den TeilnehmerInnen viel Spaß gemacht und wenn die Rückmeldungen nicht nur Höflichkeitsfloskeln waren, dann sind sie auch mit dem Gefühl nach Hause gegangen, dass sie etwas gelernt haben.

Es gab noch große Nachfrage nach Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln und Standplatzbau damit. Vielleicht werde ich da nochmals was anbieten.

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: