Logo Sektion Mondsee

Fotos Geführte Klettersteigtour Mahdlgupf

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Geführte Klettersteigtour Mahdlgupf

Mit Tourenführer Manfred Capello ist am Sa, 28. April 2018 eine Gruppe den Klettersteig auf den Mahdlgupf gegangen.

Gegen 6 Uhr morgens sind wir bei leichter Wolkendecke vom Parkplatz in Weißenbach gestartet. Nach knapp 40 Minuten befanden wir uns schon am Anseilplatz. Da wir sehr früh gestartet sind, hatten wir den Steig (fast) ganz für uns alleine. Nachdem wir die erste D-Stelle überwunden hatten, die warum auch immer Schokoladenüberhang heißt, gönnten wir uns eine kleine Verschnaufpause beim Waldstück um für die letzten knapp 600hm Kraft zu tanken.

Da der obere Teil des Steigs eher A/B ist kamen wir relativ zügig voran bis zur berühmten Schlusswand (D). Auch diese Stelle meisterten wir ohne größere Probleme. Die restlichen paar Höhenmeter zum Gipfel waren dann ein Kinderspiel.

Alles in allem eine gelungene Tour mit gutem Wetter und netten Menschen.

4 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: