Logo Sektion Mondsee

Fotos Kräuterwanderung

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Kräuterwanderung

Neu beim AV Mondsee konnten wir erstmals eine geführte Kräuterwanderung durchführen. Es nahmen 11 Personen teil und alle waren sehr fleißig - Stift und Notizblock durften nicht fehlen. 

Kräuterexpertin Helga erklärt uns, dass man fast alles essen darf. Nur wenig ist giftig. Schlüsselblumen essen, Buschwindröschen aber nicht. Wir kosten wilden Spargel und Lindenknospen. Wer hat schon mal einen Lindenblattsalat probiert? Brennnessel hat viel Eisen und gibt Power. Gänseblümchen sind das Penicillin der Kinder. Wer keine Petersilie daheim hat, zupft sich Girsch, wächst als Unkraut in jedem Garten. Huflattich ins Cordon Bleu, oder als Hustensaft. Alles natürlich super gesund, was und wie viel da alles drinnen ist kann ich gar nicht wiedergeben.

Interessiert? Im Juli gibt’s wieder eine Kräuterwanderung mit Helga!

 

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: