Logo Alpenverein Mödling

Alpenverein Mödling

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Ruine Rauheneck

Webcode: AJ200830


Ruine Rauheneck

Bild zu Ruine Rauheneck

Eichhörnchenpfade

Termin: 30.08.2020 10:00


Ort: Baden, Parkplatz hinter dem Hotel Sacher
Vom Parkplatz hinterm Hotel Sacher verläuft die Wanderung über die Schwechat zur Ruine Rauheneck hinauf.

Am Zustieg kommen wir an der Königshöhle vorbei, in die wir natürlich einen Blick werfen.

Von der Ruine geht es wieder hinab zur Schwechat zurück zum Ausgangspunkt. Direkt hinter dem Parkplatz gibt es einen tollen Kinderspielplatz, bei dem wir mittags picknicken werden.

Auf der gegenüberliegenden Seite erwartet uns die Ruine Rauhenstein. Alle, die möchten, können mit uns noch auf die Ruine Rauhenstein gehen (falls wieder zugänglich, derzeit gesperrt).

Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
​Dem Kinderwagen entwachsen, erkunden die "Eichhörnchen" ihren Lebensraum und erleben auf spielerische Art und Weise das Abenteuer Natur. Bei jeder Tour sammeln die kleinen Abenteuerer einen Stempel im eigenen Sammelpass.
Unsere Kinder sind zwischen 4 und 9 Jahren.
Anmeldeschluss
23.08.2020 um 12:00 Uhr

Ausrüstung
Angemessene Kleidung + Reservekleidung, gutes Schuhwerk/Bergschuhe, Sonnen-/Regen-/Kälteschutz, Proviant, Getränke, Erste Hilfe, Eichhörnchenpass (wer hat), evtl. Tragehilfe.


Kosten

1. Leitung
Heinzinger Anita , Tel. , Mobil , E-Mail



Downloads:


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung