Logo Alpenverein Mödling

Termine (Terminliste)

Termine

Veranstaltungssuche

 

  • 'Mountainbike-Kurs Teil II'

    Mountainbike-Kurs Teil II

    Alpenverein Mödling

    21.09.2019

    Der Kurs richtet sich an Personen, die mit dem Mountainbike auf einfachen bis etwas schwierigeren Wegen sicher unterwegs sein wollen. Dieser Tag ist eine Fortsetzung des ersten Kursteils. Dieses Training ist für Bio-Biker (nicht E-Biker) reserviert!

    weiter
  • 'Über den Schüttersteig auf die Rax'

    Über den Schüttersteig auf die Rax

    Alpenverein Mödling

    Tourengruppe
    21.09.2019

    Dieser nordwestlich gelegene Steig auf die Rax führt uns auf einem abwechslungsreichen Weg zum Habsburghaus auf 1.786 m.

    weiter
  • 'Autofreier Tag - Naturschutzreferat AV Mödling'

    Autofreier Tag - Naturschutzreferat AV Mödling

    Alpenverein Mödling

    Natur & Umwelt
    21.09.2019 10:00 - 16:00

    Ein weiterer Event ist der Autofreie Tag zum Thema Klimaschutz - Wir sind gefragt - miteinander können wir etwas bewirken. Autofreier Tag - Street Event 2019 am Samstag den 21.09.2019 Eröffnung ist um 10:00 Uhr auf der Hauptrasse, Josef Deutschplatz 2340 Mödling Unser Kletterturm & Infopoint befinden sich auf der Hauptstrasse - Ecke Badgasse.    Freue mich Alle Freunde des Bergsportes zu diesem Team Event einladen zu dürfen !   Herzliche Grüsse,    Simone Findeis.    simone.findeis@alpenverein-moedling.at  

    weiter
  • 'Stammtisch zum Zukunftsdialog - Naturschutzreferat - Raumplanung AV Mödling'

    Stammtisch zum Zukunftsdialog - Naturschutzreferat - Raumplanung AV Mödling

    Alpenverein Mödling

    Natur & Umwelt
    03.10.2019 19:15 - 22:00

    Liebe Bergfreunde und Mitglieder des Alpenvereins,    danke für den tollen Startschuss - „ Stammtisch zum Zukunftsdialog " !     Es war ein sehr besonderer Abend,  aufregend, sehr nett und eine unglaublich grosse Bereicherung !     Vielen Lieben Dank sage ich an dieser Stelle und Freue mich auf den nächsten Stammtisch.      Am Donnerstag den 3ten OKTOBER 2019 - findet im Bodega Lopez,    ab 19:15 der 2te Stammtisch statt.    Wir laden wieder spannende Leute aus dem Bereich,  Alpenverein, Mitglieder und Leute welche es noch werden wollen, sich für die Verbindung im Natur - und Umweltschutz, der Raumplanung zum Urbanen - Bergsport teilen wollen ein.  Die Vernetzung und der Austausch zur gemeinsamen Meinungsbildung im Klimaschutz steht wieder im Vordergrund.    Freue mich auf Euer Kommen !     Wir danken an dieser Stelle, Marco dem Geschäftsführer des Bodega Lopez,   welcher uns seine Räumlichkeiten wieder zur Verfügung stellen wird.  Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt :)   Herzliche Grüsse,    Simone Findeis.   

    weiter
  • 'Göller'

    Göller

    Alpenverein Mödling

    06.10.2019

    Von Gscheid über Gsenger (1442) auf den Göller (1766) und evtl. Terzer Göller (1729). Retour über Forststraßen.

    weiter
  • 'Herbstlicher Unterberg'

    Herbstlicher Unterberg

    Alpenverein Mödling

    Seniorenwandern
    16.10.2019

    Vom Dürrholzer Kreuz über Griesler Gscheid und den Blochboden auf den Unterberg (1342). Einkehr im Unterberg-Schutzhaus. Abstieg über Mitterriegel.

    weiter
  • 'Der Novembergrat im November'

    Der Novembergrat im November

    Alpenverein Mödling

    10.11.2019

    Vom Schneebergdörfl über den Novembergrat auf den Waxriegel. Der Abstieg erfolgt über das Mieseltal.

    weiter
  • 'Weg am Wiener Alpenbogen – Etappe 4'

    Weg am Wiener Alpenbogen – Etappe 4

    Alpenverein Mödling

    17.11.2019

    Die vierte Etappe führt weiter durch die Bucklige Welt von Wiesmath nach Kirchschlag.

    weiter
  • 'Spätherbst am Kreuzberg'

    Spätherbst am Kreuzberg

    Alpenverein Mödling

    Seniorenwandern
    20.11.2019

    Von Breitenstein zur Speckbacherhütte (1094) am Kreuzberg (Einkehr). Abstieg nach Edlach oder nach Payerbach.

    weiter
  • 'Neujahrswanderung am Peilstein'

    Neujahrswanderung am Peilstein

    Alpenverein Mödling

    Seniorenwandern
    04.01.2020

    Von Maria Raisenmarkt auf den Peilstein (716) und Einkehr in der wiedereröffneten Peilsteinhütte der Naturfreunde (waren immer berühmt für ihren Schweinsbraten). Rückweg nach Raisenmarkt abhängig von den Verhältnissen.

    weiter
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung