Logo Alpenverein Mödling

Natur und Umwelt (Naturschutz)

Natur und Umwelt

Das Natur- und Umweltschutzreferat stellt sich vor

Der Österreichische Alpenverein ist eine vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit & Tourismus anerkannte Umweltorganisation, die sich dem Natur- & Umweltschutz verpflichtet hat.

Wir vom Naturschutzreferat der Sektion Mödling wollen unsere Mitglieder dabei unterstützen, die Verbundenheit zur Natur wieder zu entdecken und diesen Gedanken auch außerhalb des Vereins zu kommunizieren und somit einem wesentlichen Vereinsauftrag nachkommen.

Dankbar und mit Respekt nehmen wir die Agenden unserer Vorgänger auf und versuchen diese noch weiter beim Alpenverein Mödling auszubauen.

DI Klemens Bilzer

Funktion: Naturschutzreferent
Vermerke: Erfahrungen & Begegnungen in Bewegung am Wasser, am Boden und in der Luft lehrten mich viel über mein Selbst, unsere Umwelt und unser Einwirken darauf. Als ehemaliger Bergretter, begeisterter Alpinist und Paragleiter freut es mich, nun meine Kenntnisse & Erfahrungen aktiv in der Sektion Mödling einbringen zu können, als nachhaltiger Innovationsmanager im Besonderen im Naturschutz-Referat!

E-Mail: DI Klemens Bilzer

Dr. Brigitte Lüth

Funktion: Naturschutzreferent Stellvertreterin
Vermerke: Die Bewegung in der Natur, das Wandern, Bergsteigen und Klettern bilden für mich den allerbesten Ausgleich zu den Herausforderungen meines beruflichen und privaten Alltags. Mit der Ausbildung zur Wanderführerin und meinem Engagement in der Sektion Mödling kann ich aktiv zum Erhalt des Natur- und Lebensraums Alpen beitragen.

E-Mail: Dr. Brigitte Lüth

Hadi Goshaniy