Logo Alpenverein Mödling

Jahreshauptversammlung findet heuer nicht statt (Jahreshauptversammlung 2020 abgesagt)

Alpenvereinsjugend NÖ

Jahreshauptversammlung findet heuer nicht statt

Abstimmung

Corona-bedingt wird die Veranstaltung auf Herbst 2021 verschoben.

Der Österreichische Alpenverein hat seine Jahreshauptversammlung 2020 auf nächstes Jahr verschoben und empfiehlt allen Sektionen, auch aus rechtlichen Gründen, dieselbe Vorgangsweise. Entgegen der Information in der Mitgliederzeitschrift „unterwegs“ führt der Alpenverein Mödling daher die Jahreshauptversammlung 2020 nicht digital durch, sondern verschiebt sie auf November 2021.

Die gesetzliche Grundlage dafür schuf das Parlament durch eine Änderung des gesellschaftsrechtlichen COVID-19-Gesetzes. Demnach kann eine Versammlung, an der mehr als 50 Personen teilnahmeberechtigt sind, bis zum Jahresende 2021 verschoben werden. Da auch unsere Sektion mehr als 50 teilnahmeberechtigte Mitglieder hat, ist damit ein Verschieben der Hauptversammlung ins nächste Jahr möglich.

Bei dieser Hauptversammlung wird dann über zwei Vereinsjahre berichtet sowie die Entlastung der Rechnungsabschlüsse von 2019 und 2020 erfolgen. Agenden, die sonst üblicherweise auf der Tagesordnung der Hauptversammlung stehen und nicht aufgeschoben werden können, werden vom Vorstand beschlossen und bei der kommenden Hauptversammlung nachträglich zur Abstimmung vorgelegt. Jene Vorstandsmitglieder, die zurücktreten wollen und für die schon ein Ersatz gefunden wurde, können zurücktreten und der/die Ersatzkandidat*in wird in den Vorstand kooptiert und bei der nächsten HV bestätigt.

Alle Jubilare bekommen anstelle einer Einladung zur Ehrung bei der Hauptversammlung ein Schreiben mit dem Edelweißanstecker per Post.

Das Team des Alpenvereins Mödling bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Treue und freut sich auf zahlreichen Besuch bei der Jahreshauptversammlung 2021!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Matthias Merz