Logo Alpenverein Mödling

Termin: 06.12.2020 18:45

ab 15 Jahre
Ort: Genauer TP wird jeweils wochenweise vereinbart; ca. 18.45 h, Dauer ca. 3 h
Die Tage sind kurz, es ist kalt, nass und der Schnee ist normalerweise auch noch nicht vorhanden. Die beste Zeit, in die Halle zu gehen. Erfahrungsgemäß ist sonntagabends ein guter Zeitpunkt, da die Besucherfrequenz niedrig ist. Ziel ist es, gemeinsam zu klettern, selbst dann, wenn gerade einmal die oder der Sicherungspartner*In fehlt. Das gemeinschaftliche Klettern steht im Mittelpunkt; es werden keine Kursinhalte vermittelt. Gibt es die eine oder andere Frage, so werden wir natürlich versuchen, diese zu beantworten.
Inhalt/Programm
Genauer TP wird jeweils wochenweise vereinbart; ca. 18.45 h, Dauer ca. 3 h; jeder klettert jene Routen, die zu seinem Niveau passen und/oder die er immer schon einmal ausprobieren wollte.

Anmeldung: jeweils kurzfristige Kontaktaufnahme bei Paul Humann; Einstieg jederzeit möglich; Mindestalter 10 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen oder ab 14 Jahren alleine.

Kurstage
Halleneintritt; kein Teilnahmebetrag
Voraussetzungen
Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn die Sicherungstechnik bereits beherrscht wird! KEIN KURS!!! Eine vollständige Hallenkletterausrüstung und ein Kletterkönnen ab 5b im Vorstieg sind ebenfalls Voraussetzung.

1. Leitung
Humann Paul, Tel. , Mobil , E-Mail