Logo Alpenverein Mödling

Alpenverein Mödling

Bild zu 4-tägige Hochgebirgstour durch das Verwall:

Webcode: SW200824

4-tägige Hochgebirgstour durch das Verwall:

vom Samnaun ins Stanzertal

Bild zu 4-tägige Hochgebirgstour durch das Verwall:

Seniorenwandern

Termin: 24.08.2020 - 27.08.2020

Ort: Kappl

Von Kappl im Samnauntal zur Niederelbehütte (2310, Nächtigung). Morgenspaziergang auf den Kappler Kopf (2404) und dann über die Schmalzgrubenscharte (2697) zur Edmund-Graf-Hütte (2375, zwei Nächtigungen). Besteigung des Hohen Rifflers (3168, höchster Gipfel des Verwall). Abstieg nach Pettneu am Arlberg im Stanzertal.

Inhalt/Programm

Anforderungen: Anspruchsvolle Hochgebirgswanderung, Gehzeiten 6 bis 7 Stunden täglich, 800 - 1000 Höhenmeter, zuletzt 1200 Hm Abstieg ins Stanzertal. Trittsicherheit und am Hohen Riffler auch etwas Schwindelfreiheit sowie Höhentauglichkeit erforderlich (im Zwweifelsfall vorher Hausarzt konsultieren).

Anmeldung: Zur Quartierreservierung bis 17.06.2020 an Hans Heitzinger (max. 10 Teilnehmer)

Ausrüstung: Regen- und Kälteschutz (Haube, Handschuhe, Regenjacke, Fließjacke), Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnencreme, Sonnenbrillen), Hüttenschlafsack, Taschenlampe, AV-Ausweis, Verpflegung und Getränke für den Anreisetag (Rucksackgewicht gering halten!)

An- und Rückreise: Treffpunkt 06:00 Bahnhof Mödling, Kassenhalle. Abfahrt Mödling 06:15 über Meidling, mit RJX 660 nach Landeck-Zams (an 11:31), Bus nach Kappl-Ullmich Brücke.

Rückkehr am 27.08. abends.

Kurstage

Kein Tourenbeitrag.

Fahrtkosten für Bahn und Bus. Für die Hüttennächtigungen wird bei der Anmeldung wahrscheinlich eine Vorauszahlung von 10-12 €/Person/Nacht verlangt.

17.06.2020

Treffpunkt/Abfahrt