Logo Alpenverein Mödling

Bild zu Langes Skitourenwochenende rund um Chamonix

Alpin

Termin: 03.03.2021 - 07.03.2021

Ort: TP Mi Abend am Flughafen Genf.
Je nach äußeren Bedingungen (Schneelage, Lawinensituation, Wetter) werden wir vier Tage lang die Gegend rund um Chamonix erkunden. Da ich selbst mittlerweile schon mehr als zwei Jahre in Genf wohne, werden wir auch (im Osten) nicht so bekannte Touren machen, die der Schönheit um nichts nachstehen, zB im Aravis, im Arve Tal, im westlichen Wallis... Auswahl gibt es mehr als genug! Der genauere Plan und Ziele dieser Tage wird ein paar Tage im Voraus per Skype besprochen, wenn die äußeren Bedingungen bekannt sind.
Inhalt/Programm
TP Mi Abend am Flughafen Genf. Die Anreise mit Zug ist mit einmal umsteigen aus Wien möglich. RK: So Abend wieder Flughafen Genf, es besteht die Möglichkeit, mit dem Nachtzug aus Genf nach Wien zurückzufahren.

Kurstage
Leistungen
Freie Spende (kein Kurs) der Kostenpunkt dieser 4 Tage liegt bei ~€ 400,-/Person (An-/Abreise, Übernachtungen, Essen, Liftkarten...)
Voraussetzungen
Da es sich hier um Skitouren im (hoch)alpinen Gelände handelt, ist die absoulte Selbstständigkeit bei Skitouren vorausgesetzt. Auch der Umgang mit Steigeisen und Pickel muss beherrscht werden. (+/-1500 Hm/Tag)
07.02.2021

Ausrüstung
Komplette Skitourenausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde), ABS Rucksack (wenn vorhanden), Hochtourenausrüstung (Steigeisen, Pickel, Gurt, HMS-Karabiner), evtl Hüttenschlafsack.

1. Leitung
Humann Barbara, Tel. , Mobil , E-Mail