Logo Alpenverein Mödling

Alpenverein Mödling

Gut versichert in den Bergen unterwegs zu sein, ist nur EIN guter Grund für eine Mitgliedschaft beim Alpenverein.

30.08.2020

Deine Karte ist so viel mehr wert.

Wir halten die Hüttenkultur lebendigzoom
Wir halten die Hüttenkultur lebendig

Deine Mitgliedskarte bedeutet mehr, als nur versichert zu sein. Sie steht für 232 Hütten und über 26.000 km gewartete Wege, von den Tälern auf die Gipfel und retour. Wir sind Anwalt der Alpen. Wir sind 599.000 Menschen in einer Gemeinschaft, die verbindet. Verteilt über ganz Österreich. Männer und Frauen, Jung und Alt, aktiv und fördernd.

Nur durch diesen unglaublichen Zuspruch ist es uns möglich, die Hüttenkultur in den Bergen lebendig zu halten. Nur durch die Mitgliedschaft von so vielen Personen gelingt es uns, für den Erhalt unserer wunderbaren Bergwelt einzutreten. Und nur weil so viele Menschen jährlich immer wieder sagen: "da bin ich mit dabei", schaffen wir es, das Wegenetz zu erhalten und Bergerlebnisse zu ermöglichen.

Für das kommende Jahr haben wir uns wieder viel vorgenommen. Und wenn sich alle Mitglieder entscheiden, wieder mit von der Partie zu sein, dann werden wir gemeinsam wieder vieles erreichen.

Sei dabei. Bleib dabei. Deine Karte ist es wert.

• Wir halten die Hüttenkultur lebendig
• Wir treten für den Schutz der Berge ein