Logo Alpenverein Mödling

Alfred Stieg steigt bei der Mödlinger Hütte ein (Alfred Stieg steigt bei der Mödlinger Hütte ein)

Alpenvereinsjugend NÖ

Alfred Stieg steigt bei der Mödlinger Hütte ein

Alfred und Annabell Stieg vor der Mödlinger Hütte (c) Karl Jung

Vorstellung des neuen Pächters bei der Jahreshauptversammlung der Sektion Mödling

Bei der Jahreshauptversammlung am 28. November 2016 stellt der Alpenverein Mödling die neuen Pächter der Mödlinger Hütte, Alfred und Annabell Stieg, den Mitgliedern vor. Die Veranstaltung findet um 18:30 h im Mautwirtshaus, Bühne Mayer, Kaiserin Elisabeth Straße 22 in 2340 Mödling statt. Weitere Programmpunkte sind: Rechnungsabschluss 2015, Neuwahl des Vorstandes, Budget 2017 und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Einige Präsentationen über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2016 runden das Programm ab. Zum Abschluss werden unter allen Anwesenden attraktive Preise verlost: Die Gewinner dürfen sich u.a. über eine Jahresmitgliedschaft beim Alpenverein Mödling, Wintermützen, Alpenvereins-Jahrbücher oder Wert-Gutscheine für die Mödlinger Hütte freuen.

Helga Traxler beendete nach 25 Jahren ihre Tätigkeit auf der Mödlinger Hütte mit Saisonende am 1. November 2016 und geht in Pension. Der Alpenverein Mödling hat im Laufe des Sommers einen neuen Pächter gefunden: Alfred Stieg (55) aus Rottenmann, der in Selzthal ein Lebensmittelgeschäft führt, übernimmt ab sofort gemeinsam mit seiner Frau Annabell die beliebte Alpinhütte.

Anlässlich der Unterzeichnung des Pachtvertrags im Oktober 2016 begrüßte Ing. Mag.(FH) Matthias Merz, 1. Vorsitzender der Sektion Mödling, den neuen Betreiber der Hütte: „Ich freue mich sehr, dass wir einen kompetenten Pächter finden konnten, der noch dazu in der Umgebung beheimatet ist.“

Alfred Stieg hat die neue Herausforderung gerne angenommen und wird seine Tätigkeit mit dem Winterbetrieb der Hütte von 30. Dezember 2016 bis 8. Jänner 2017 beginnen. „Meine Frau und ich lieben die Berge und freuen uns, in Zukunft Höhenluft schnuppern zu können“, zeigte sich Alfred Stieg begeistert und erläuterte sein Konzept: „Die Mödlinger Hütte ist so gut ausgestattet, dass wir den Gästen, dem heutigen Zeitgeist entsprechend, den gewünschten Komfort und eine vorzügliche Küche bieten und diese schöne Schutzhütte in der Nationalparkregion Gesäuse im traditionellen Stil des Österreichischen Alpenvereins führen können.“