Logo Alpenverein Mödling

Spielesession (Spielesession)

Alpenvereinsjugend NÖ
Bild /moedling_wAssets/mixed/bilder/berichte/fotolink.jpg
Bild /moedling_wAssets/mixed/bilder/berichte/outdoor_fun_16-30/2004/2004-04-03_spielesession.jpg

Wie ist wohl die Antwort auf diese Frage?

Spielesession

Sa. 03.04.2004

Nach einer kleinen Fotovorführung von vergangenen Veranstaltungen, bei der köstliche Milchshakes in den Geschmacksrichtungen Kokos, Schokobanane und Erdbeere geschlürft wurden, fingen die zehn Jugendlichen mit dem Spiel Tick Tack Bumm an. Dabei muss möglichst schnell aus einer vorgebenen Silbe ein Wort gebildet werden. Die Silbe darf je nach Würfelergebnis entweder nicht am Wortende oder nicht am Wortbeginn oder was am einfachsten ist an irgend einer Stelle im Wort stehen. Sobald ein Spieler ein passendes (!) Achtung Schummler! Wort gesagt hat, wird die Bombe an den nächsten Spieler weitergegeben. In wessen Hand die Bombe explodiert, der hat diese Runde verloren und muss sich die Silbenkarte nehmen.

Als nächstes spielten wir das Wissensspiel Trivial Pursuit mit zwei Teams Männer gegen Frauen. Teilweise waren die Fragen sehr einfach, auf andere wiederum wusste das gefragte Team keine Antwort. Zu jenen gehörte auch die Frage an das Männerteam, welcher Bergsteiger und Schauspieler im Film Der Berg ruft mitgespielt hat. Das Team der Damen hätte die richtige Antwort gewusst Luis Trenker. Das Team Männer hat diesmal haushoch gewonnen. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Mal eine Revanche wo die Frauen ihr Wissen besser unter Beweis stellen können.

Das dritte Spiel war Mafia. Bei diesem Spiel muss die Mafia (drei Spieler) die Bewohner der Stadt auslöschen. Doch in der Stadt herrscht Recht und Ordnung und der Kommissar geht seiner Arbeit nach. Wenn seine Ermittlungen erfolgreich waren, ist die Stadt um einen Mafiosi erleichtert. Nach einigen Nächten wurde entweder die Stadt von Bürgern befreit oder die Mafia hat versagt und wurde vernichtet. Nach 11 Stunden Spiel und Spaß verließen auch die letzten die Spielesession.

Matthias Merz