Logo Sektion Mixnitz

Wanderung Höhenweg Übelbach (Wanderung Höhenweg Übelbach)

Wanderung Höhenweg Übelbach

Knabenkraut

20. Juni 2020

Leitung: Maria Häuselhofer

10 Teilnehmer

Für diese Wanderung war die Anreise mit der Bahn geplant, doch leider gibt es am Samstag keine Verbindung nach Übelbach, sodass wir mit Pkw angereist sind.
Von Guggenbach marschierten wir los nach Übelbach und weiter durch den Niesenbacher Graben, erst auf Forstweg, dann ein steiler Steig, auf den Höhenrücken. Vorbei am Taschler-Kreuz gings nun weiter ansteigend durch bunte Almwiesen zum Schererkreuz (1044 m). Hier hielten wir ausgiebig Rast. Zurück folgten wir den gleichen Weg wie beim Aufstieg bis zum Taschlerkreuz. Von hier wanderden wir dem Höhenrücken entlang bis zum GH Hiedner am Silbersattel. Im gemütlichen Gasthaus konnten wir uns ausgiebig stärken.
Anschließend folgten wir weiter dem Höhenweg bis zum Wartbauer. Der Abstieg war angenehm über die Forststraße nach Guggenbach. Am Höhenweg hatten wir schöne Ausblicke in das Übelbachtal und auch ins Stübingtal. Für Interessierte gab es auch zahlreiche Orchideen zu bestaunen. Wir hatten auch Wetterglück, es war zwar bewölkt, aber trocken und warm.

Weitere Bilder finden Sie in unseren Bilderalben.