Logo Sektion Mixnitz

Schitour Griesmoarkogel (Schitour Griesmoarkogel)

Schitour Griesmoarkogel

kurze Rast

4. Jänner 2020

Leitung: Margit Riedel

Der Start in die Wintersaison 2020 erfolgte am 4. Jänner 2020 mit einer Schitour im Liesingtal. Sieben hartgesottene Teilnehmer stellten sich den winterlichen Bedingungen und ließen sich weder von starkem Wind noch Schneefall von der Besteigung des Griesmoarkogels (2009m) abhalten. Irgendwann wurde dann auch ausgesprochen, was sich so mancher insgeheim dachte: „ Is des heit a Material Test?“ – Ja, warum nicht?
Doch die außergewöhnlichen Verhältnisse normalisierten sich 100 HM unter dem Gipfel und wir genossen die Abfahrt zur Liesingkaralm. Ab und zu gab es noch unverspurte Fleckerl mit feinem Pulverschnee und wir erreichten zufrieden unseren Ausgangspunkt.
Ein Einkehrschwung rundete die erste Schitour ab und bei Bier und Schnitzel waren die Strapazen des unwirtlichen Wetters bald vergessen.

Vor dem Aufstieg

Weitere Bilder finden Sie in unseren Bilderalben.