Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Termindetails (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Termindetails

Bild zu Königsjodler Klettersteig

Webcode:

Königsjodler Klettersteig

Bild zu Königsjodler Klettersteig

Alpingruppe Sektion

Termin: 05.10.2019 04:00 - 17:00

Ort: Dienten am Hochkönig

Da wir die Tour aus terminlichen Gründen an einem Tag machen, ist ein früher Treffpunkt und Aufbruch nötig. Wir werden ca. 10 Stunden für die 1700hm benötigen.

Treffpunkt: Am Samstag5.10.2019 um 4:00 am Parkplatz Rattenberg West, Anfahrt nach Mühlbach am Hochkönig (Parkplatz Erichhütte) – ca. 1:45h in Fahrgemeinschaften
Beschreibung: Königsjodler-Klettersteig (D, extrem lang): Der Königsjodler-Klettersteig am Hochkönigstock ist ein Eisenweg der Superlative: lang, steil, ausgesetzt, abwechslungsreich und schwierig! Mehr als 1700 Klettermeter und ein ständiges Auf- und Ab in sehr bis extrem steilen Gelände stellen - wenn man auch Zu- und Abstieg bedenkt - sehr große Anforderungen an die Kondition.

Ausrüstung: komplette Klettersteigausrüstung inklusive Helm. Bitte unbedingt knöchelhohe Bergschuhe mitbringen. Zusätzlich einen Karabiner.
Anmeldung: bei Thomas Zellner, bitte per WhatsApp oder SMS, da ich tagsüber schlecht erreichbar bin: 0650/6236365 oder thom.zellner@gmail.com.