Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Termindetails (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Termindetails

Bild zu Berchtesgadener Alpen / Steinernes Meer

Webcode:

Berchtesgadener Alpen / Steinernes Meer

Bild zu Berchtesgadener Alpen / Steinernes Meer

Allgemeine Veranstaltung Alpbach

Termin: 28.09.2019 - 29.09.2019

Ort: Berchtesgaden

Schöne Bergwanderung über dem Königssee mit Übernachtung im Kärlingerhaus

Charakter: anspruchsvolle zweitägige Bergwanderung mit Gehzeiten bis zu 7 Stunden. Trittsicherheit erforderlich! Treffpunkt: Am Samstag, 28.9.2019 am Liftparkplatz neben der Tankstelle Zellner um 7:00. Mit Fahrgemeinschaften nach Schönau-Königssee (ca. 2 Stunden Fahrtzeit). Beschreibung: Samstag (insgesamt ca. 5h): Wir werden mit dem Schiff von Schönau am Königssee nach Sankt Bartolomä [A] fahren (ca. 30min), im Anschluss Aufstieg zum Kärlingerhaus (ca. 4h mit 10km und 1200hm). Im Anschluss Beziehen wir unser Lager und wer möchte kann noch auf den schönen Feldkogel (1880m) oder etwas anspruchsvoller mit leichter Kletterei auf den Funtenseetauern (2579m) steigen. Im Anschluss Abendessen. Sonntag (insgesamt ca. 7 Stunden): Über den Stuhlgrabenkogel (1880m) weiter zum Niederbrunnsulzen [C] (2370m) und über die Wasseralm [D] retour zum Obersee und nach Salet [E], wo wir das Schiff wieder retour nach Schönau nehmen. Gesamt werden wir an diesem Tag ca. 16km und 800hm im Aufstieg zu bewältigen haben. Der Abstieg wird zehrender sein mit 1800hm. Ausrüstung: unbedingt knöchelhohe Bergschuhe, Stöcke, Sonnenschutz, ausreichend zu Trinken, Jause, warme Kleidung, Hüttenschlafsack Anmeldung: bei Thomas Zellner, 0650/6236365 oder thom.zellner@gmail.com.

Inhalt/Programm

Kurstage