Logo Sektion Mittleres Unterinntal

Termindetails (Sicher am Berg - Stop or Go)

Termindetails

Bild zu Sicher am Berg - Stop or Go

Webcode:

Sicher am Berg - Stop or Go

Bild zu Sicher am Berg - Stop or Go

Allgemeine Veranstaltung Sektion

Termin: 15.12.2022 19:00 - 21:00

Ort:
Stop or Go ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um im freien Skiraum gute Entscheidungen hinsichtlich der Lawinengefahr zu treffen – also eine Entscheidungsstrategie. Die zweite Hälfte von Stop or Go besteht aus einem Katalog von einfachen To-dos, die nachweislich das Risiko senken bzw. die Rettungschancen erhöhen - den sogenannten Standardmaßnahmen.

​Die Alpenvereinsakademie führt diesen Kurs als Onlineveranstaltung durch (Webinar). Eine Teilnahme ist durch einen Besuch unserer AV Geschäftsstelle in Kramsach oder von zu Hause aus möglich. Eine Anmeldung ist auf jeden Fall notwendig.

Anschliessend werden von der Sektion und unseren Ortsgruppen praktische Übungen angeboten. Termine dafür findet ihr im neuen Tourenprogramm bzw. hier auf der Homepage.

Inhalt des Webinars:
  • Entscheidungsstrategie: Check 1, Check 2, Go-Faktoren